Länder der Welt
02-02-2010

Internationales Internet-Marketing

Milko van Rijn von Mettler-Toledo International ging in einem Vortrag der Frage nach, wie man internationales Internet Marketing aufzieht und wo kulturelle Unterschiede Probleme bereiten. Interessante Einblicke in die Kundengewinnung des führenden Herstellers von Präzisionswaagen...
11-11-2009

Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für...

Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent d...
03-11-2009

Leitfaden Email-Marketing 2.0

Zwei Drittel aller Deutschen haben eine Email-Adresse. 53 Prozent rufen ihre Emails täglich ab. Doch wie sehen gute Mailings aus? Wann werden die meisten Empfänger erreicht? Wie kann die Email im Rahmen einer umfangreichen Kampagne genutzt werden? Antworten auf diese Fragen liefe...
Besuchersteigerung
19-10-2009

Fallstudie: Umsatzsteigerung durch Internetmarketing

Im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation ist eine Fallstudie über die Erfolge eines unserer Kunden erschienen. Das Marc M. Galal Institut, eines der führenden Institute für Verkaufstrainings im deutschsprachigen Raum, erreichte durch eine Optimierung der Internetmarke...
05-10-2009

Email-Marketing: Klickrate am sinken

Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend. Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...
29-07-2009

Email-Marketing: höhere Klickraten, tiefere Öffnungsraten

Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Die Öffnungsraten sind aber weiterhin gesunken. [caption id="attachment_171853" align="alignleft" width="210"] Die Klickraten bei Mailings...
14-07-2009

Internet-Anteil an Werbebudget wächst in USA von...

Ein aktueller Forrester-Prognose über die Online-Werbeausgaben in den USA für den Zeitraum 2009 bis 2014 prognostiziert ein Ansteigen der Online-Werbebudgets um durchschnittlich 17% pro Jahr. Gemäss den aktuellen Forrester-Zahlen wird der Markt für Internet-Marketing weiterhin ...
29-06-2009

Steigende Investitionen in online Marketing

Während gemäss einigen Statistiken die Ausgaben für Werbebanner zurückgehen, wächst der Gesamtmarkt immer weiter. 87,6 Prozent der deutschen Marketingmanager gaben in einer Umfrage an, dass das Budget in diesem Bereich derzeit unverändert sei oder wachse. 37,9 Prozent gaben an, d...
23-06-2009

Online-Marketing in Europa auf der Überholspur

79 Prozent aller befragten Media-Entscheider Europas (von Konzernen bis zu kleinen und mittelständischen Unternehmen) planen 2009 mehr in Onlinemarketing zu investieren als 2008. In Gesamteuropa nimmt der Anteil des Onlinemarketing-Budgets in 2009 von 22 % auf 24 % zu. Dabei gibt...