27-05-2009

Europäische Marketingchefs geben 1/4 ihres Budgets für...

Onlinemarketing hat sich in den Köpfen der europäischen Marketingentscheider fest etabliert. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage in 14 Ländern Europas. 43 % der Befragten denken, dass Onlinemarketing bessere Ergebnisse liefern als Offline-Medien. Dabei hält der Trend zu Qualität...
06-05-2009

Anti-Krisen Tagung – jetzt erst recht Kunden...

Krise? Nein danke! Verpassen sie keinesfalls diese aussergewöhnliche Tagung und melden Sie sich zur Jetzt-erst-recht-Anti-Krisen-Tagung für KMU an. Nur noch wenige Tage fehlen, bis am 16.06.09 in Zürich und am 17.06.09 in Bern die "Anti-Krisen-Tagung für KMU" stattfindet. Zupacke...
15-02-2009

Studie: Kennzahlen deutscher Newsletter

Eine neue Studie untersuchte erstmals die Kenngrößen der wichtigsten deutschsprachigen Newsletter. Auch der Worldsites Newsletter wurde in die Untersuchung mit einbezogen. Noch immer sind Newsletter ein relativ neues Medium der Unternehmenskommunikation. Derzeit gibt es keine a...
Kaufabbruch
18-12-2008

Deutscher Onlinehandel verliert Millionen durch Kaufabbrecher

Für eine aktuelle Studie wurden Marketingverantwortliche befragt, welche Strategien im kommenden Jahr vor allem zu besseren Konversionsraten und damit höheren Umsätzen führen werden. Gemäss der Studie gehen den Webshops in Deutschland jährlich zwischen 500 Millionen und eine Mil...
29-10-2008

Email-Marketing wird immer unbeliebter

Immer weniger Empfänger von Werbekampagnen per Email öffnen die Werbemails! Auch die Klickrate sinkt weiter. Doch was sind die Ursachen für die sinkende Tendenz bei Email Kampagnen? Nach einer Studie der Schweizer Internetagentur Newsmarketing, sinken wie schon in den letzten J...
09-09-2008

Öffnungsrate bei bestelltem Newsletter auf 44 %...

Bei einer Untersuchung von 2'512 eMail-Marketing Kampagnen in Österreich wurde ein massiver Rückgang der Öffnungsrate für bestellte Newsletter festgestellt. Waren es 2006 noch 60 Prozent, welche den Newsletter geöffnet hatten, lage der Anteil 2007 nur noch bei 44 Prozent. [capt...
27-06-2008

Neckermann verzichtet auf Katalog und setzt auf...

Neckermann konzentriert sich in der Schweiz zu 100 % auf das Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Katalogversand. Der Online-Anteil an der Gesamtnachfrage ist seit dem letzten Jahr von 25 auf 55 % angewachsen. Das Sortiment von 115‘000 Artikeln aus den Bereichen Mode, T...
12-06-2008

Kosten für Kundenanfragen im After-Sales reduzieren

Zwei Drittel aller Kundenanfragen erhält ein Online-Händler, nachdem der Kunde bei ihm gekauft hat. Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie viel Geld eine Kundenanfrage im Verkaufs- und Nachverkaufs-Prozess kostet und welches die häufigsten Fragen sind. Zwei Drittel aller Kund...
02-04-2008

Rechtliche Fragen im Internet

Der IT-Rechtsexperte David Rosenthal präsentiert einen bunten Strauss von rechtlichen Fragen im Internet aus Sicht des Schweizer Rechts und erklärte, was Unternehmen davon halten müssen Fortsetzung von Urheberrecht bei einem Bild Sind Emails beweiskräftig? In der Regel ist die...