24-03-2008
Die 10 wirkungsvollsten Massnahmen im Email-Marketing
Das Werbemail und der regelmässige Mail-Newsletter haben sich als günstige und starke Hilfsmittel der Kundenbindung und der Kundenaktivierung erwiesen. Um Erfolg zu haben, braucht es jedoch ein ausgefeiltes Marketing Konzept und einiges Wissen, damit das Email beim Empfänger auch...
05-03-2008
Instrumente zur Markenführung im Internet
An einem Vortrag über die Möglichkeiten und Grenzen der Markenführung im Internet wurden einige konkreten Hinweise zu diesem oft vernachlässigten Thema gegeben.
Fortsetzung von Markenführung im Internet
Im Publikum wurde bezüglich dem starken Einsatz von Animationen einiges a...
12-11-2007
Tipps für Ihren erfolgreichen Internetauftritt
Beim Internetauftritt sollte nicht nur auf Inhalt, Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit geachtet werden. Eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Suchmaschinen und eine gezielte Überzeugungsarchitektur ist ebenso wichtig!
Auf den Inhalt kommt es an!
Bieten Sie auf Ihrem Inter...
23-10-2007
Was animiert die Leser zum Klicken?
Das Marktforschungsunternehmen Jupiter hat Mailingempfänger befragt, was sie zum Klicken gebracht hat. Diese Hinweise können auch auf andere Bereiche des online Marketing übertragen werden.
Bei der Gestaltung von Newslettern und anderen E-Mails ist es wichtig, darauf zu achten,...
12-10-2007
Leitfaden Online-Marketing – Nachschlagewerk für Basiswissen
Mit über fünfzig Prozent Wachstum ist Online-Marketing die dynamischste Sparte der Werbung. Als Wachstumsbremse erweist sich dabei der Mangel an Fachkräften. Den großen Bedarf nach aktuellem Fachwissen deckt das 858 Seiten starke Nachschlagewerk.
Kein Marketinginstrument entwic...
17-09-2007
Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich
Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken...
13-09-2007
Online Kommunikation entscheidend für Top-Firmen
Die meisten der Top500-Werbeauftraggeber im Schweizer Werbemarkt haben angegeben, dass der online Bereich von allen Werbemitteln bei weitem am stärksten an Bedeutung gewinnt. Zumindest wenn Sie an ihre bedeutendste Kommunikationsaufgabe denken. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass...
01-09-2007
Internetnutzung hat weiter zugenommen
Die Anzahl Internetnutzer, welche das Internet fast täglich nutzen, hat auch dieses Jahr wieder leicht zugenommen. Gemäss der KommTech Studie der Publica Date (einer Tochtergesellschaft der SRG SSR idée suisse) sind 54,9 Prozent der Schweizer Bevölkerung (fast) täglich im Interne...
11-07-2007
Online Marketing im Finanzbereich: Vortrag von Postfinance
An einem Vortrag der Internet-Briefing Gruppe online Marketing gab Stefan Rüesch, der Leiter des online Kanals von Postfinance, interessante Erfahrungen aus dem Finanzbereich weiter.
Dir erste Session der Banking Gruppe innerhalb von Internet-Briefing fand auf einem hohen Nivea...