RestaurantEin einfacher Internetauftritt mit fünf Seiten einschliesslich Bestellformular war alles, was notwendig war. Da kein Computer vorhanden war, um die Bestellungen entgegenzunehmen, bewegte man die Kunden dazu, das Bestellformular auszudrucken, im Büro herumzureichen und Bestellungen aufzunehmen. Diese mussten vor 11.00 per Fax weggesandt werden.

Immer mehr Kunden kamen, und durch den Erfolg angespornt, verteilte der Besitzer Flugblätter an seine Gäste, mit denen er auf den Internetauftritt aufmerksam machte.

Nachdem sich das Ganze in einigen grösseren Bürogebäuden ganz in der Nähe des Restaurants herumgesprochen hatte, stieg die Nachfrage stark an und es mussten zusätzliche Leute angestellt werden, um der Nachfrage standzuhalten. Dank einem kleinen Internetauftritt von fünf Seiten macht das Restaurant heute an einem Tag mehr Umsatz als vorher in der ganzen Woche.

Lehren aus dem Fall

Hier finden Sie weitere Worldsites Fallstudien.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
17.01.2001

Comments are closed.