Fortsetzung von:
Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?
Suchbegriffe: Problemlösungen bieten
Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen
– Generische Suchbegriffe sind wichtig (dieser Artikel)
Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig ist

Generische Suchbegriffe sind wichtig

Eine Yahoo!-Studie hat das Suchverhalten während des Kaufprozesses analysiert. Dabei bestätigte sich, dass Firmen mit starken Marken ein grosses Potenzial bei generischen Suchbegriffen haben. Das Fehlen von Marken in den Suchergebnislisten macht einen «schlechten Eindruck» und wird dem jeweiligen Unternehmen angekreidet. Doch wie gehen die Nutzer beim Suchen im Kaufprozess eigentlich vor? Steuern Sie bewusst, in welcher Kauf- oder Entscheidungsphase Sie die Kunden erreichen wollen.

Kaufphase berücksichtigen

Steuern Sie bewusst, in welcher Kauf- oder Entscheidungsphase Sie die Kunden erreichen wollen.

Information der Kaufphase anpassen

Wenn Sie über Suchmaschinen gefunden werden, aber nur ein kleiner Teil der Besucher auch zu Kunden wird, liegt dies oft auch daran, dass Sie von denjenigen Personen gefunden werden, die noch gar keine Kaufabsicht haben! Der Kaufprozess besteht aus mehreren Phasen und Ihre Besucher könnten in jeder dieser Phasen sein. Je nachdem, in welcher Kauf- oder Entscheidungsphase Sie die Suchenden ansprechen, sollten Sie diese mit anderen Informationen abholen.

Gretchenfrage: Welche Ziele wollen Sie erreichen?
Personen, die noch nicht sicher sind, ob sie Bedarf nach einem Angebot haben, benötigen andere Argumente als diejenigen, welche nur noch das günstigste Angebot oder den besten Anbieter suchen. Wenn Sie nur Kunden erreichen wollen, welche kurz vor einem Entscheid stehen, wird Ihnen Ihre Web- Analyse den höchsten ROI ausweisen. Sie verpassen aber diejenigen, welche sich vorgängig bereits für einen Anbieter entschieden haben. Überlegen Sie sich also gut, welche Ziele Sie erreichen und ob Sie eher die direkte Kontaktaufnahme, das Wecken von Interesse oder das Image in den Vordergrund stellen wollen.

Fortsetzung: Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig ist

Umsatzstärkste Suchbegriffe

Wir zeigen Ihnen auf, welche für Ihr Angebot bei Ihrer Zielgruppe die umsatzstärksten Suchbegriffe sind.
Möchten Sie erfahren, mit welchen Suchbegriffen potenzielle Kunden nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen, welches die umsatzstärksten Suchbegriffe sind und wie Sie für diese die Top-Positionen bei Google & Co. erreichen können?

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31.01.2011

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