Ein Google Mitarbeiter hat an einem Vortrag Zahlen über das Suchverhalten veröffentlicht. Danach suchen

  • 28 % nach Produkten
  • 9 % nach Marken
  • 5 % nach Firmen

Wenn man bedenkt, dass bei den meisten Internetauftritten noch die eigene Firma im Vordergrund steht und nicht die Problemlösungen und Produkte aus Sicht der Kunden, wird klar, dass noch viel Handlungsbedarf besteht.

Ein Unternehmen, das Erfolg haben will, muss in erster Linie “Kundensprache sprechen”! Es muss ihre Besucher auffangen und gezielt deren Bedürfnisse ansprechen.

Weitere Artikel zu Thema Suchverhalten finden Sie unter:

Die meisten Suchenden verwenden zwei Worte
Suchende verwenden immer mehr Begriffe bei Abfragen!
Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
1,9 Millionen Deutschschweizer nutzen Google
Immer mehr suchen nach zusammengesetzten Suchbegriffen
Gesucht wurde Superman statt Bin Laden

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
10.05.2005

Comments are closed.