Der erste Platz des Vergleichstests gehört Google direkt und ohne Umwege. Auf Platz zwei und drei setzt man eine amerikanische [Vivisimo] und deutsche [Metaspinner] Meta-Suchmaschine, welche wiederum ihre Ergebnisse (zumindest teilweise) von Google beziehen. Auf dem vierten Platz endlich findet man AOL [Google-Ergebnisse], gefolgt von Yahoo und Web.de. Neben den guten Suchergebnissen schnitt Google auch in der Suchumgebung und Ergebnisdarstellung “gut” ab, bei den Hilfen sogar “sehr gut”. Vor allem wie einfach und ohne Vorkenntnisse jedermann auch kompliziertere Anfragen zusammensetzen kann, macht Googles Qualitäten aus. Ausserdem bietet Google eine hilfreiche Autokorrektur bei Fehleingaben.

Siehe auch:

Altavista wurde wieder verkauft
Teoma will mit verbesserter Version Marktanteile gewinnen
Google baut seine führende Stellung aus
Yahoo! schenkt sich Inktomi zu Weihnachten

Google testet Produktesuchmaschine
Altavista will es nochmal wissen
Die führenden Suchmaschinenspezialisten treffen sich in München

Suchmaschinen Marketing hat den höchsten messbaren ROI
Wallstreet Journal empfiehlt Suchmaschinen-Marketing
Über Suchmaschinen werden am meisten Anbieter gefunden
Suchmaschinen Werbung bringt den höchsten Return on Investment (ROI)

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
11.02.2003

Comments are closed.