Dieser Effekt wurde seit längerem bei Internetauftritten beobachtet, die zwar vom Roboter besucht werden und einen guten Pagerank haben, aber bei Suchabfragen nicht gefunden werden. Sind die Seiten in dem sekundären Index, werden diese nur bei Suchabfragen berücksichtigt, bei welchen der primäre Index keine guten Resultate bringt.
Die meisten Internetauftritte, die nicht völlig neu sind und die den Regeln von Google entsprechen, sind aber gemäss unserer Erfahrung von dieser Massnahme nicht betroffen. Google versucht einfach, Seiten geringerer Qualität beizuziehen, falls im primären Index zu wenig Inhalte zu einer Suchabfrage vorhanden sind.
Hier erfahren Sie mehr über Google Updates.
22.02.2005
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.