11-06-2012

Google Heatmap zeigt Klickrate und Blickverhalten

Ein aktueller Test der ETH Lausanne zeigt, dass Google-Nutzer nach einer Suchanfrage zwar zuerst die Werbeanzeigen (AdWords) ansehen, jedoch doppelt so lange die organischen Suchresultate studieren. Die Klickrate bestätigt frühere Studien. [caption id="" align="alignleft" width...
05-10-2009

Email-Marketing: Klickrate am sinken

Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend. Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...
29-07-2009

Email-Marketing: höhere Klickraten, tiefere Öffnungsraten

Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Die Öffnungsraten sind aber weiterhin gesunken. [caption id="attachment_171853" align="alignleft" width="210"] Die Klickraten bei Mailings...
10-10-2006

Welche Suchmaschinen-Position weist die höchste Klickrate auf?

Aufgrund von einem Sicherheitsloch bei AOL (wo die Google-Daten verwendet werden) konnte das Suchverhalten bei 20 Millionen Suchen von 680′000 Teilnehmern überprüft werden. Die AOL Analyse zeigt auch auf, auf welcher Position die Suchenden am meisten klicken. Fortsetzung von N...