Diese wurden von Google bereits bisher in den meisten Fällen nicht berücksichtigt. Werden solche Links nun von der eingesetzten Software oder dem Betreiber des Diskussionsforums / Blogs mit dem neuen Befehl markiert, ist sichergestellt, dass diese auf keinen Fall von den Suchmaschinen beachtet werden. Es besteht also gar kein Grund mehr für entsprechende Eintragungen.

Dank der Zusammenarbeit mit Anbietern von Blog-Software-Entwicklern und der Unterstützung durch Yahoo und MSN ist zu erwarten, dass jene Internetauftritte, die sich auf solche Praktiken stützen, stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der neue Befehl kann natürlich auch dazu verwendet werden, alle sonstigen herausgehenden Links für die Suchmaschinen unsichtbar zu machen oder den eigenen Pagerank auf bestimmten Seiten zu konzentrieren. Wir raten allerdings davon ab, da dabei unerwartete Nebeneffekte auftreten können. Für unseriöse Firmen, die Links gegen Bezahlung anbieten, ermöglicht der Befehl eine weitere Option, um Kunden hintergehen zu können und einen Link zu verkaufen, der von den Suchmaschinen nicht berücksichtigt wird.
http://www.google.com/googleblog

Hier erfahren Sie mehr über Google Updates.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
22.01.2005

Comments are closed.