Nach dem europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich und einem Entwicklungszentrum in Indien folgt nun eines in Japan. Statt nur englischsprachige Services ins Japanische zu übersetzen, sollen eigene Dienste exklusiv für den Landesmarkt entwickelt werden, berichtet die Wirtschaftszeitung ‘Nihon Keizai Shimbun’.
Die im Februar 2001 geschaffene Sales-Niederlassung in Japan beschäftigt derzeit 40 Personen. Wayne Rosing, Vice President Engineering bei Google, betonte dass Japan einer der äußerst wichtigen und viel versprechenden Märkte für das Unternehmen sei. Daher sollten Dienste für japanische Nutzer auch im Land selbst geschaffen werden, betonte er.
Der Weltmarktführer Google liegt in Japan nach Nutzerzahlen hinter dem Konkurrenten Yahoo Japan, der über 25 Millionen Besucher im Monat hat. Der Marktanteil von Google Japan ist einiges tiefer.
3 responses to “Google plant Entwicklungszentrum in Japan”
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.
I am very thankful to this topic because it really gives useful information
I am very thankful to this topic because it really gives useful information
I am very thankful to this topic because it really gives useful information