Nach dem europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich und einem Entwicklungszentrum in Indien folgt nun eines in Japan. Statt nur englischsprachige Services ins Japanische zu übersetzen, sollen eigene Dienste exklusiv für den Landesmarkt entwickelt werden, berichtet die Wirtschaftszeitung ‘Nihon Keizai Shimbun’.

Die im Februar 2001 geschaffene Sales-Niederlassung in Japan beschäftigt derzeit 40 Personen. Wayne Rosing, Vice President Engineering bei Google, betonte dass Japan einer der äußerst wichtigen und viel versprechenden Märkte für das Unternehmen sei. Daher sollten Dienste für japanische Nutzer auch im Land selbst geschaffen werden, betonte er.

Der Weltmarktführer Google liegt in Japan nach Nutzerzahlen hinter dem Konkurrenten Yahoo Japan, der über 25 Millionen Besucher im Monat hat. Der Marktanteil von Google Japan ist einiges tiefer.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde

Profitieren Sie von 26 Jahren Erfahrung unserer lokalen Spezialisten mit SEO und Online-Marketing in Japan! Wir unterstützen Sie dabei, die Kundenbedürfnisse in Japan zu verstehen, Kunden zu gewinnen und das Umsatzpotential zu nutzen. Kontaktieren Sie Beat Z’graggen, unseren Experten für internationales Online-Marketing. Als Geschäftsführer der Worldsites mit Partnerbüros in weltweit 87 Ländern bringt er viel Erfahrung bei der Kundengewinnung in internationalen Märkten mit.

23.08.2004

3 responses to “Google plant Entwicklungszentrum in Japan”

  1. I am very thankful to this topic because it really gives useful information

  2. I am very thankful to this topic because it really gives useful information

  3. I am very thankful to this topic because it really gives useful information