Nichts mehr scheint unmöglich zu sein! Wer technisch auf dem neusten Stand ist, kann mit Hilfe von maps.google.com und der neuen Funktion von BMW Assist Adressen und Telefonnummern aus dem Internet direkt ans Navigationssystem des Autos übertragen.

Wer dort seine Anmeldedaten des BMW-Telematikservice eingibt, kann die gefundenen Daten per Mausklick in sein Auto übertragen und dort unter „Meine Info“ abrufen. Von dort können die Adresse für das Navigationssystem verwendet werden. Die angezeigte Telefonnummer kann ausserdem direkt angewählt werden. Das ist möglich, weil ein Navigationssystem mit Bluetooth-Vorbereitung Bedingung für den Service von BMW Assist ist. Die entsprechende Ausrüstung kostet ab Werk für eine 5er-Limousine ab 3950 Euro. Die Assistfunktion ist im ersten halben Jahr gebührenfrei, danach kostet der Service 175 Euro im Jahr. Zusätzlich bietet der telematikservice Funktionen wie Verkehrsinformationen, Nachrichten, Freizeittipps oder automatische Hilfe im Notfall

Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte
Millionen Umsätze in Stahlbranche dank Suchmaschinen Marketing
E-Commerce mit Autozubehör wird in Deutschland zum Milliardengeschäft
Autoindustrie ist bei E-Business Musterbranche

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
23.03.2007

Comments are closed.