>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Es kursieren viele Gerüchte darüber, worauf Google reagiert. Diese zu beachten, kann gefährlich sein. Nur das, was dem Suchenden dient und auf den Inhalt abgestimmt ist, hat langfristig Bestand. Gegen Google’s Richtlinien zu verstossen kann sich niemand leisten, der langfristig denkt. Es ist wichtig, auf den Ruf des Auftrittes zu achten, und möglichst wenig Hürden für die Suchmaschinen zu schaffen.

Google vertraut mehr auf das, was andere über den eigenen Auftritt sagen, als auf das, was man selber darüber sagt. Bei der Verlinkung des eigenen Auftrittes, welche für die Position am wichtigsten ist, muss man unbedingt auf die Qualität der Links achten. Beim Inhalt sollte (auch im Interesse der Besucher) das Wichtigste immer zuerst stehen. Der Inhalt muss auf die Sprache und das Suchverhalten der Kunden ausgerichtet sein. Einfach die firmeninterne Sprache zu verwenden kann sogar kontraproduktiv sein. Im Zentrum sollte immer die Sprache des Kunden stehen und die Inhalte, welchen diesen interessieren. Inhalte mit Nutzen für den Kunden sind das A und O eines erfolgreichen Internet-Auftrittes.

Wichtige Punkte, auf welche jeder achten sollte sind

  • Die Optimierung soll dem Suchenden dienen.
  • Die Optimierung auf den Inhalt abstimmen.
  • Aussagekräftige Titel verwenden.
  • Bei der Verlinkung auf Qualität achten.
  • Das Wichtigste zuerst.
  • „keywordgerechter“ Inhalt.
  • Vermeiden von Frames, Javascript, Flash.

Hier der Pressetext zum Thema: Spitzenplatz bei Google™ – darauf kommt es an



Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
26.08.2008

Comments are closed.