Unter Zeitgeist gibt Google seine jährliche Auswertung zu Suchergebnissen bekannt.

Zermatt war bei Schweizer Google-User der meistgesuchte Ort im letzten Jahr. Das Matterhorn hingegen schafft es für die meistgesuchten Berggipfel nur auf Rang 6. Diese Rangliste führt der Luzerner Hausberg Pilatus an. Das zeigt die aktuelle Auswertung der Suchanfragen bei Google.

Trends bei Suchanfragen

Spannend sind die Trends der Suchanfragen mit den grössten Zuwachsraten. Diese Liste wird von Online-Versandhändler Zalando angeführt. Auf den Rängen 2 bis 4 folgen RTS (Radio Télévision Suisse), Coop und SBB Online Fahrplan. Interessant, denn diese Begriffe könnte man zusammen mit der Länderdomain .ch direkt in die Adressliste tippen.

Begehrteste Reiseziele

Google Zeitgeist zeigt meistgesuchte Begriffe und Trends nach verschiedenen Kategorien und Ländern.

Die meistgesuchten Modemarken sind H&M und La Redoute. Die Liste der meistgesuchten Automarken wird von Deutschland regiert: Mercedes führt vor BMW, Audi und VW. Interessant für Reisebüros und Hotelplattformen sind die begehrtesten Reiseziele im Ausland. Meistgesuchte Destination war Barcelona. Mit Dubai (Rang 4), den Malediven (Rang 6) und Thailand (Rang 8) sind nur 3 nicht-europäische Städte und Länder in den Top 10.

Was Google nicht zeigt

Wonach Ihre potenziellen Kunden suchen, zeigt der die Zeitgeist-Auswertung von Google leider nicht. Dabei ist es für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend, für die umsatzrelevantesten Begriffe in die Top-Positionen bei Google zu gelangen.

Wonach Ihre Kunden suchen

Möchten Sie wissen, wonach Ihre potenziellen Kunden suchen und welches die meistgesuchtesten und umsatzrelevantesten Suchbegriffe sind?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
13.12.2012

Comments are closed.