>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Suisse Emex 2011

Grösste Schweizer Marketingmesse: SuisseEmex in der Messe Zürich.

Von Online Marketing, Direkt Marketing, Live Communication bis zu Social Media und Eventmarketing – die SuisseEmex deckt das ganze Spektrum ab (siehe auch Suisse Emex 2011 – 360⁰ vernetzte Marketingwelt). Am grössten Schweizer Marketinganlass werden neben klassischen Medien, Promotionen oder Werbeartikeln auch die Herausforderungen neuer Kommunikationstechnologien behandelt:

  • Net-Generation – interaktiv, vernetzt 365 online
  • Top-Positionen bei Google gewinnen und langfristig halten
  • Mutlichannel-Marketing – Multimedialität
  • Usability und kundengerechte Gestaltung
  • Simultanität der Marketinginstrumente
  • Verfügbarkeit – alles sofort
  • Knappe Ressourcen für hybride Kunden
  • Zielgruppen verschmelzen

Attraktive Themenbereiche

Die attraktive Themenbereiche und Expertenforen sind auflockernd in die Hallen eingebettet. Lounges, Bars und Kommunikationszonen laden zum Business-Networking und zu Branchengesprächen ein.

Wie letztes Jahr gibt es wiederum 30-minütige Special Interest Guided Tours, bei denen man von Experten zu einzelnen Themenbereichen (Online Marketing, Direkt Marketing etc.) durch die Messe geführt wird.

Jeder Tag hat einen anderen Schwerpunkt:

  • 23.8.11: Unternehmertag für Entscheidungsträger
  • 24.8.11: Xing & Networking-Tag
  • 25.8.11: Google Erlebnis-Tag

Google Erlebnis-Tag

Google ist am 25.8.2011 der offizielle Partner der Marketingmesse SuisseEmex. Google bietet an diesem Tag zahlreiche gratis-Seminare an und steht für Fragen zur Verfügung. Auch an den anderen Messetagen finden Vorträge von und über Google statt. Hier ein Überblick über den Google Erlebnistag und Vorträge in Zürich.

Am Google Erlebnis-Tag findet unter anderem auch unser Vortrag zum folgenden Thema statt:
Wie Sie bei Google in Top-Positionen gelangen und welche Texte Kunden gewinnen! Sie wollen in der Schweiz oder in ausländischen Märkten Kunden gewinnen? Erfahren Sie, worauf es dabei ankommt:

  • Wie Sie bei Google & Co in die Top-Positionen gelangen
  • Wie Sie Ihre Zielseiten auf lokale Vorlieben ausrichten
  • Wie Sie mit einheitlicher Terminologie und guten Texten den Umsatz steigern

Wann/Wo: 25.8.2011, 11.30 Uhr im Online Forum (Halle 4)
Referenten: Beat Z’graggen und Roman Probst

Fachkongresse mit 60 Top-Referenten

Der beim Messebesuch inbegriffene Fachkongress für Marketingkompetenz beinhaltet:

  • Verschiedene Vorträge von Google
  • Marketing-Forum mit Top-Keynotes
  • Online Forum mit Table Talks zur Vertiefung
  • Unternehmer Forum
  • Speakers Corner und Expertenstudio

Unsere Messestände

Natürlich können Sie sich während der Messe auch an unserem Stand im Online Park (Stand 4.312, gleich beim Online Forum) von unseren Experten beraten lassen. Dabei erfahren Sie, wie Sie effizient mehr Kunden gewinnen können und Ihren Internetauftritt zum besten Verkäufer Ihres Unternehmens machen. Nutzen Sie auch die Erfahrungen unseres Messepartners TRANSLATION-PROBST AG und erfahren Sie, wie Sie Ihre Texte an Ihre Zielgruppen adaptieren.

Neben unserem Messestand in Halle 4 (Stand 4.132) an dem mit einer echten Armbrust scharf geschossen werden kann sind wir dadurch auch in Halle 3 (Stand 3.313 bei der Marketing Bühne) vertreten. Dort findet ein online Armbrustschiessen statt bei dem Goldvreneli gewonnen werden können. Wir freuen uns auch, die Studenten des IMI University Center zu unterstützen, welche uns besuchen werden.

Gratis-Tickets zur Suisse Emex 2011

Wir haben noch eine begrenzte Anzahl Tickets (Messepreis: CHF 50.- pro Tag) für den Besuch der Messe und der Vorträge über Marketing und Kundengewinnung. Um Ihre kostenlosen Tickets zu erhalten, melden Sie sich bitte direkt bei der Messe unter
http://www.suisse-emex.ch/de/besucher/ticketing/
und geben Sie dort als Ticketgutscheincode EX4902145S an.

Sie erhalten dann die entsprechenden Eintrittskarten direkt von der Messe.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
17.08.2011

Comments are closed.