Die SuisseEmex findet ein weiteres Jahr in Zürich statt.



>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Unter dem Motto „vernetzte Marketingwelt“ zeigte die Suisse EMEX 2010 facetten- und erlebnisreich auf, dass die Marketing- und Live Communication-Branche optimistisch in die Zukunft blickt. Auf 15‘000 m2 bot die Messe in Zürich einen umfassenden Branchenüberblick.

Die Suisse EMEX fokussierte mit ihrem „all-inclusive“-Konzept verstärkt auf praxisbezogenes Fachwissen, kombiniert mit Networking für neue Kontakte. Das parallel gebotene Vortragsprogramm und die erweiterten Besucherservices wie beispielsweise Messeführungen, Event Planer Programm mit Speed Networking und der „Social Media Parcours“, stiessen auf reges Interesse.

Die Vorträge über die Kundengewinnung über Suchmaschinen im Ausland und vor allem zum Thema “Wie Sie bei Google in die Top-10 Positionen gelangen und den Umsatz erhöhen” waren gut besucht.
Vortrag Top-10 bei Google

Dass sich unser Messestand gleich neben der Bühne für die Online-Marketing Vorträge befand, war natürlich von Vorteil.
Vortrag Top-10 bei Google

Im Auftrag der Messeleitung führten wir Messeführungen zum Thema “Mehr Umsatz über Google” durch. Diese stiessen auf reges Interesse.
Guided Tours Mehr Umsatz über Google

Zufälligerweise befand sich unser Messestand gleich neben demjenigen von Translation Probst. Es war ein Glücksfall, dass gerade in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing & Kommunikation ein Artikel erschienen war, wie wir dieser Übersetzungsagentur dazu verholfen haben, den Umsatz um 25 Prozent zu steigern (siehe auch 367 % mehr Anfragen dank online Controlling). So konnten Interessenten einen Kunden von uns gleich am Nachbarstand zu unseren Leistungen befragen.
Messestand Translation Probst

Gleichzeitig wurde dort erwähnt, dass Translation Probst bei Google die Nummer 1 bei der Suche nach Übersetzungsbüro ist, was dazu führte, dass viele Besucher danach fragten, wer dafür verantwortlich sei. So erhielten wir zusätzliche Besucher direkt von unserem Nachbarn, der dank Gratis Armbrust-Schiessen mit Willhelm Tell!

Dass der Messebauer auf einem Schild das Wort Suchmaschienen mit ie geschrieben hatte war zwar peinlich, konnte aber durch einen Ersatz des Schildes behoben werden. Die Messe war ein gelungener Anlass und wir konnten bestehende Kundenbeziehungen festigen und neuen Kunden aufzeigen, wie über Google der Umsatz erhöht werden kann.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
30.08.2010

Comments are closed.