Wie wichtig ist die Ladegeschwindigkeit wirklich?

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor wird.
Swiss-Export-Journal

International mehr Umsatz über das Internet erzielen

Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals.
Chinas Internetpolizisten

China Firewall: SEO-Tipps zum Golden Shield Project

Anders als in anderen Ländern sind es in China nicht die Suchmaschinen, die hauptsächlich darüber bestimmen, was die Menschen zu sehen bekommen – man muss dort auch The Great Firewall of China überwinden – den Golden Shield – wie ihn die Chinesen nennen, der China von unerwünschten Inhalten abschotten soll.
som16 worldsites-messestand

Swiss Online Marketing Messe: Google-Mitarbeiter treffen

Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, z.B. über Ihre Möglichkeiten zur Kundengewinnung übers Internet? Dann besuchen Sie unseren Messestand an der Swiss Online Marketing Messe 2016.
Hochkarätige Fachvorträge von und über Google, an der SOM 2016

Google-Forum: Swiss Online Marketing Messe 2016

Im Google Workshop Space an der Swiss Online Marketing Messe 2016 können Sie ohne zusätzliche Kosten und Registrierung Fachvorträge von und über Google besuchen. Hier finden Sie das komplette Vortragsprogramm des Google Workshop Space. Und auch Gratis-Ticket zur SOM können Sie hier bestellen.
SEO-Tipps für Südkorea

Naver SEO: In Korea erfolgreich Kunden gewinnen

Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea kaum genutzt wird, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich ca. 900 Mrd. CHF online umgesetzt werden - ein Grossteil davon beeinflusst von der marktführenden Suchmaschine Naver.
SOM 2016: Hochkarätige Fachvorträge

Swiss Online Marketing Messe 2016: Vortrags-Highlights

Die Swiss Online Marketing Messe vom 13./14. April 2016 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. So geben z.B. Kaderleute von Google, Migros-Medien und dem Schweizerischen e-Commerce Verband ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets.
China Marktanalyse

Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?

Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am meisten Umsatz bringt. Wie schützen Sie Ihre Daten vor Konkurrenten?