Internationales Marketing

Unsere Präsenz in 87 Ländern macht uns zu einem idealen Partner für internationales Marketing! Internationales Marketing im allgemeinen und internationales Suchmaschinen-Marketing im speziellen bedingen Kenntnisse der lokalen Märkte und der Suchmaschinen, die im jeweiligen Markt führend sind. Google spielt in vielen Märkten nur eine untergeordnete Rolle. Hier fassen wir Informationen und Trends über Märkte ausserhalb des deutschsprachigen Raums zusammen.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

E-Commerce: China überholt USA

Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt.

24. Februar 2015 | Weiterlesen »

Kundengewinnung in Zeiten knapper Budgets

Starker Franken, noch stärkere Konkurrenz durch ausländische Unternehmen, düstere Konjunkturprognosen – das wirtschaftliche Klima in der Schweiz hat sich verschlechtert. Wer nun auch mit einem geringeren Budget mehr Umsatz herausholen will, sollte den ROI aller Marketingmassnahmen prüfen und in die messbar umsatzstärksten Massnahmen investieren.

17. Februar 2015 | Weiterlesen »

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zielgruppe öfters zum Hörer greift, statt online zu konvertieren.

16. Februar 2015 | Weiterlesen »

Länderinformationen über Wachstumsmärkte 2015

Mit unseren Partnerbüros in 87 Ländern betreuen wir viele Unternehmen, die weltweit oder zumindest europaweit Kunden gewinnen wollen. Für die wichtigsten 65 Länder haben wir Länderinformationen und Wachstumsmärkte zusammengetragen, welche Ihnen helfen sollen, mehr über einzelne Märkte zu erfahren.

27. Januar 2015 | Weiterlesen »

7 Marketing-Strategien für unsichere Zeiten

Sollten Vermarkter ihre Strategie während unsicheren Zeiten oder einer Rezession ändern? Ob wegen steigenden Wechselkursen, schlechterem Geschäftsgang oder einer Rezession – die Folge ist, dass das Marketing noch schwerer arbeiten muss, um Mittel und Wege zu finden, mehr mit weniger zu tun.

26. Januar 2015 | Weiterlesen »

Online-Marketing-Fehler: Was Sie 2015 vermeiden sollten

Wir beobachten seit 18 Jahren, dass immer noch Fehler gemacht werden, die wir seit unseren Anfängen kennen. Erfahren Sie welche Online-Marketing-Sünden 2014 immer noch verbreitet waren und wie Sie diese Fehler vermeiden können.

19. Januar 2015 | Weiterlesen »

Rekord-Wachstum im chinesischen Internet-Markt

Der Markt für Informationstechnologie und Kommunikation (ITK) wächst in China zurzeit mit Abstand am schnellsten. In diesem Jahr wird ein Umsatzplus von knapp 15 % erwartet.

15. Dezember 2014 | Weiterlesen »

Globale Marketingstrategie: Global handeln, lokal verwalten

Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Die Vorstellung, einer Marketingstrategie in mehreren Märkten zum Durchbruch zu verhelfen, scheint ausschliesslich Vorteile aufzuweisen. Konzepte von global geführten Marketingkampagnen sind umstritten. Hier erfahren Sie, wie globales Marketing funktionieren kann.

1. Dezember 2014 | Weiterlesen »

Globale Marketingstrategie: Lokale Bedürfnisse – koordinierter Ansatz

Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Ganz wichtig dabei ist das Verständnis für die lokalen Kulturen, die Kundensprache und -bedürfnisse. Darum geht es im zweiten Hinweis für erfolgreiche globale Marketingstrategien.

1. Dezember 2014 | Weiterlesen »

Alipay: Chancen für Markenartikel in China

Luxus- und Premium-Marken werden gemäss McKinsey eine starke Verschiebung der Kaufkraft in neue aufstrebende Märkte erleben. Vor allem auch China ist stark am wachsen. Firmen, die auf dem chinesischen Markt Fuss fassen konnten, erreichten dies gemäss dem McKinsey-Bericht dank der Errichtung einer physischen Präsenz in China. Nach den Rekordumsätzen von letzer Woche über Alipay, hier einige Hintergrundinformationen.

21. November 2014 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2015 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.