China Marktanalyse

Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?

Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am meisten Umsatz bringt. Wie schützen Sie Ihre Daten vor Konkurrenten?
China's Single Day

China‘s Singles Day: 14 Milliarden Umsatz an einem Tag!

Der E-Commerce Riese Alibaba hat am Singles Day einen Rekordumsatz von über CHF 14 Milliarden (91 Milliarden Yuan) erzielt, und so den Umsatz des vorherigen Jahres (CHF 9 Milliarden) um 57 % übertroffen. Auch wenn man wissen muss, dass Alibaba im gesamten 2. Quartal dieses Jahres $ 112 Milliarden Umsatz gemacht hat, ist das doch ein beträchtlicher Tagesumsatz.
Google Analytics ist in China nicht gesperrt.

Web-Analytics in China: Google Analytics vs. Baidu Tongji

Aufgrund seiner hervorragenden Funktionen ist Google Analytics auch in China einer der beliebtesten Web-Analytics-Dienste für kommerzielle Internetauftritte. Wer jedoch Google Analytics im chinesischen Internet nutzen will, muss mit einigen Schwierigkeiten und Nachteilen gegenüber dem chinesischen Analyse-Tool Baidu Tongji rechnen.
Baidu-Verschlüsselung

Baidu verschlüsselt organische Suchanfragen

Nachdem Google, Yandex und Bing bereits Ihre Suchanfragen verschlüsselt haben, zieht nun auch Baidu nach und gibt somit keine Informationen mehr zu Keywords bei organischen Suchanfragen weiter.
Worldsites-Messestand SuisseEMEX 2015

SuisseEMEX 2015: Drei Gründe für Ihren Standbesuch

Haben Sie durch das Mobile-Update von Google Positionen und Besucher verloren? Wollen Sie verhindern, dass Ihr Google My Business Eintrag gelöscht wird? Oder möchten Sie erfahren, wie Sie dank Daten der China-Telecom herausfinden können, wie sich Kunden auf der Website Ihrer Mitbewerber verhalten? Dann besuchen Sie unseren Messestand an der SuisseEMEX.
Werbewoche-20157

Es war noch nie so einfach, Kunden zu gewinnen

In einem Interview in der Werbewoche verrieten Beat Z'graggen und Roman Probst die wichtigsten Schachzüge für die Kundengewinnung in Zeiten knapper Marketingbudgets.
Im chinesischen Onlline-Marketing gibt es 3 häufige Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Marketing in China: Die 3 grössten Fehler

Beim Marketing in China werden häufig die gleichen Fehler gemacht. Wie Sie diese Fehler vermeiden können und worauf Sie achten müssen, wenn Sie in China erfolgreich Kunden übers Internet gewinnen möchten, erklärt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen im Vortrag "Attracting Chinese Clients through the Internet" im Rahmen des Seminars "Insight China", den er an der Fachhochschule Nordwestschweiz gehalten hat.
Chinesin mit Lupe

Konkurrenzanalyse in China

In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Konkurrenzanalyse und das Analysieren des Kundenverhaltens in China entscheidend für den erfolgreichen Einstieg in den boomenden Markt im Reich der Mitte sind.
Blickverhalten

Website auf chinesische Kunden ausrichten

In diesem Artikel gewinnen Sie Einblicke in das Blickverhalten der asiatischen Länder und erfahren, warum es wichtig ist, das Erscheinungsbild Ihrer Website auf chinesische Kunden auszurichten und warum Sie die Sprache der Kunden sprechen sollten.