China Marktforschung

Marktforschung China: Von Mitbewerbern lernen

China ist anders, das gilt auch für die Kundengewinnung und die Marktforschung. Wo sonst kann man gezielt Personen bewerben die sich für einen Mitbewerber interessiert haben oder dessen Konversionsrate überprüfen?
China-E-Commerce

E-Commerce in China: Ungebremstes Wachstum

Chinas E-Commerce-Umsatz wächst weiter ungebremst. In diesem Jahr wird ein Wachstum von 14,5 Prozent und ein Umsatz von 186,5 Milliarden US Dollar erwartet.
Alibaba Börsengang

Alibaba: Börsengang des chinesischen Internet-Giganten

Es soll der grösste Börsengang der Geschichte werden: Voraussichtlich am 19. September 2014 werden die Aktien des chinesischen Online-Händlers Alibaba zum ersten Mal an der New Yorker Börse gehandelt. Das Unternehmen steht als Synonym für das unglaubliche Wachstum im chinesischen Online-Handel.
Alipay, das PayPal des Ostens

Online-Bezahlsysteme in China: Alipay

China hat nicht nur die weltgrösste Internetbevölkerung, sondern auch eine stark steigende Anzahl Personen, die online einkaufen. Darum werden Online-Bezahlsysteme immer wichtiger. Natürlich existieren Dienstleister wie PayPal seit vielen Jahren; auf dem chinesischen Markt ist ihr Auftritt bisher aber sehr beschränkt geblieben. In China wird der Markt von Alipay durch die Alibaba-Gruppe beherrscht.
tmall global

Tmall Global (Alibaba): In China ohne eigene Firma online verkaufen!

Unser chinesisches Partnerbüro in China besitzt nicht nur die Lizenz für Suchmaschinenmarketing auf Baidu, 360 und anderen wichtigen Suchmaschinen in China und betreibt seit [do action="erfahrung-china"/] Jahren SEO in China. Es ist auch offizieller Partner von Alibaba. Dadurch können wir den Zugang zum chinesischen Markt erleichtern und zum Beispiel westliche Artikel in TMall integrieren, wo letzten November an einem einzigen Tag 6 Milliarden Dollar Umsatz erzielt wurden. Zudem ermöglicht uns die Partnerschaft die Integration des wichtigsten chinesischen Zahlungssystems in bestehende Shops.
John-Wei

CONNECT China: Nachhaltige Stärkung Ihres Schweizer Unternehmens in China

John Wei, Geschäftsführer unseres Partnerbüros in China, ist mit 17 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing in China der führende Experte seines Landes und betreut viele chinesische Kunden sowie Firmen die in China Kunden gewinnen wollen. Er publizierte sein erstes Buch vor knapp 15 Jahren zum Thema "Online Marketing in China". Zur CONNECT-China Tagung in Zürich kommt er in die Schweiz und zeigt auf, wie man in China Kunden gewinnt!
CONNECT.CHINA 2014

CONNECT.CHINA 2014: Erfolgreicher Handel mit China

China wird für die Schweiz als Handelspartner und auch als Herkunftsland von Touristen immer wichtiger. 2013 wurden Waren im Wert von 9 Mrd. ins Reich der Mitte exportiert. Die Fachtagung CONNECT.CHINA am 10. September 2014 will Schweizer Unternehmen bei ihren Handelsbeziehungen mit den Asiaten unterstützen.

Web Design China: Usability und Blickverhalten sind anders

Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nun einmal mehr Bild- als Textorientiert sind. Hier einige Hintergründe und Hinweise.

Globaler Suchmaschinen Marktanteil: Google baut Führung aus

Google ist die weltweit führende Suchmaschine. Mit einem globalen Marktanteil von beinahe 90% (in der Schweiz 96%) ist dieser Spitzenplatz auch in Zukunft gesichert. Während Google in Asien weiterhin Mühe hat und in gewissen Ländern kaum genutzt wird, konnte sie in anderen Regionen ihren Marktanteil ausbauen.