Performance aller Marketinginstrumente optimieren
26-09-2011

Google Analytics nun auch in Deutschland legal...

Nach knapp zweijährigen Verhandlungen haben die deutschen Datenschutzbehörden und Google Vorgaben ausgehandelt, bei deren Beachtung Google Analytics nun auch in Deutschland gesetzeskonform eingesetzt werden kann. Genaugenommen müssen aber alle alten Konten gelöscht werden. [cap...
17-09-2011

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden zum Sozialprodukt bei

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden US-Dollar zum weltweiten Sozialprodukt bei. Zu diesem Ergebnis kommt McKinsey in einer Evaluierung des makroökonomischen Effekts von Suchmaschinen. Werbungtreibende Unternehmen, die Suchmaschinen für ihre Zielerreichung nutzen, generieren ein ...
Tv-Konsum
11-01-2010

Suchmaschinen-Marketing parallel zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit massiv

Die Kombination einer TV-Kampagne durch Suchmaschinen-Marketing führt zu einer Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit um bis zu 42 Prozentpunkte. Dies das Ergebnis einer repräsentativen Werbewirkungsstudie in Deutschland. [caption id="attachment_166817" align="alignleft"...
Online-Shopping bei Senioren boomt
26-11-2009

Suchbegriffe bei der lokalen Suche

Das Städteportal MeineStadt.de hat rund 600 Millionen lokale Suchanfragen ausgewertet und die zehn häufigsten Suchbegriffe gelistet. Demnach suchen die deutschen Internetnutzer lokal vor allem nach Restaurants, Stadtplänen, Hotels und Zeitarbeitsfirmen. Lokale Suchanfragen unte...
25-11-2009

Verleger betrachten Google als Bedrohung und als...

Ist Google Freund oder Feind der Verlage? Gemäss einer Umfrag in Deutschland ist Google durchschnittlich für mehr als 50 Prozent der Internet-Besucher der Verlage verantwortlich. In Berlin diskutierten rund 70 Verleger, Chefredakteure und Geschäftsführer wie Verlage am besten von...
16-11-2009

Ranking für Soziale Netzwerke in Deutschland

Wohin gehen die deutschen Internetnutzer im Web? Die Favoriten in den Bereichen Soziale Netzwerke, Nachrichtenportale, Einzelhändler und Reise und wie sich das Userverhalten im letzten Jahr verändert hat, haben die Marktforscher von Comscore untersucht. Bei den sozialen Netzwe...
11-11-2009

Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für...

Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent d...
17-10-2009

Domains wie pc.de, tv.de, bad.de oder 4711.de...

Die Registrierbehörde für de-Domains hat ihre Regeln geändert und schafft fast alle bisherigen Einschränkungen ab. Ab dem 23. Oktober 2009 sind somit auch Domains mit ein oder zwei Buchstaben, Nummern und Auto-Kennzeichen registrierbar. Neu gilt für de-Domains nur noch eine Min...
24-09-2009

Bald 23 Prozent des Werbebudgets gehen online

Die Ausgaben für Onlinewerbung werden in Deutschland in den nächsten zwei Jahren auf 23 Prozent der gesamten Werbebudgets anwachsen. Experten erwarten ein Wachstum des Onlinewerbemarkts von zehn Prozent und mehr bis 2011. Der Online-Werbemarkt in Deutschland wächst auch im Kris...