28-07-2009

Ohne Suchmaschine orientierungslos im Netz

Suchmaschinen sind der Dreh- und Angelpunkt im Netz: Knapp 60 Prozent der deutschen Internetnutzer würden Google und Co sehr vermissen. [caption id="attachment_170017" align="alignleft" width="210"] Suchmaschinen sind für die meisten Internetnutzer nicht mehr wegzudenken.[/capt...
23-07-2009

Internet-Nutzung in Deutschland: 72 Prozent aller Erwachsenen...

Die Forschungsgruppe Wahlen hat für das zweite Quartal 2009 die Strukturdaten zur Internet-Nutzung erhoben. Die repräsentative Umfrage ergab: Von den deutschen Erwachsenen nutzen nun 72 Prozent das Medium Internet Noch gibt es Unterschiede: So liegen Männer mit 79 Prozent vor ...
09-07-2009

Google Marktanteil in Deutschland immer noch bei...

Bei den Suchmaschinen dominiert weiterhin Google den Markt mit fast 89 Prozent. T-Online nutzen 3,04 Prozent und Yahoo 1,19 Prozent der Nutzer. Microsofts teuer beworbene Suchmaschine bing bringt es auf einen Anteil von 0,53 Prozent aller User. Etwas mehr Aussagekraft werden die ...
20-05-2009

Ausgaben für Onlinewerbung im 1. Quartal 2009...

Während die Werbeinvestitionen in klassische Medien stagnieren oder sogar rückläufig sind, wächst die Internet-Branche munter weiter. Alleine in Deutschland wurden im 1. Quartal für 340 Millionen Euro grafische Onlinewerbung geschalten. Wenn man auch die Ausgaben für Suchmaschine...
19-03-2009

4 Mrd. für Online-Werbung in Deutschland

Während die klassische Werbung stagniert, wächst die Online-Werbung auch dieses Jahr weiter. In Deutschland wird mit einem Wachstum des Bruttowerbevolumens um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gerechnet. Die Ausgaben für Suchmaschinen-Werbung sollen von 1,5 auf 1,6 Milliarden Eu...
17-02-2009

Kommentare in Blog müssen geprüft werden

Das Landgericht Hamburg sorgt wieder einmal für Unverständnis und Aufregung bei Betreibern von Blogs und Online-Foren. Nach Auffassung des Gerichts müssen die Betreiber alle Kommentare vor der Veröffentlichung gegenlesen und auf mögliche Rechtsverletzungen prüfen. Der Medienjo...
15-02-2009

Studie: Kennzahlen deutscher Newsletter

Eine neue Studie untersuchte erstmals die Kenngrößen der wichtigsten deutschsprachigen Newsletter. Auch der Worldsites Newsletter wurde in die Untersuchung mit einbezogen. Noch immer sind Newsletter ein relativ neues Medium der Unternehmenskommunikation. Derzeit gibt es keine a...
29-01-2009

Browser-Marktanteil: Firefox in Deutschland bei 39 Prozent

Mit einem Marktanteil von 39 Prozent ist der Firefox-Browser dem Internet Explorer von Microsoft inzwischen schon recht dicht auf den Fersen. Der Internet-Browser Firefox hatte Ende 2008 in Deutschland einen Marktanteil von 39 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das Hamburger Mar...
28-01-2009

Konversionsrate deutscher Online-Shops

Bisher waren bezüglich Konversionsrate in Online-Shops vor allem Studien aus den USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte nicht immer gegeben. Die im 2009 erschienene Studie 'Konversionsraten deutscher Online-Shops‘ anal...