Ranking: Meistbesuchte Websites in Deutschland

Laut den aktuellen Zahlen von Nielsen, bevorzugen die Internetnutzer in Deutschland weiterhin amerikanische Websites. In der Top 10 befinden sich 5 amerikanische und 5 deutsche Webseiten, allerdings belegen die Amerikaner die Medaillenränge.

Deutschland: 3 Milliarden online-Videos

Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen.

400 Aussendienstmitarbeiter sollen in Deutschland Google Adwords verkaufen

Lokale Werbung ist ein Markt mit einem riesigen Potential. Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in lokalen Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern aus. Mehrheitlich fliessen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher, dies soll sich nach den Plänen von Google ändern.

Die beliebtesten Social Network Communities in Deutschland

StudiVZ baut seine Popularität als führendes Social Network in Deutschland weiter aus. Aber auch XING und die deutschen Versionen internationaler Social Network Auftritte sind gut besucht. Welche Social Network Communities bei den deutschen Nutzern besonders beliebt sind und welches Nutzerprofil für diese Netzwerke typisch sind, hat eine repräsentative Studie jetzt aufgedeckt.

Auch Verhalten für Essen und Trinken wird über Internet massiv beeinflusst

Gemäss einer Studie des AGOF-Institutes interessieren sich rund 27 Millionen deutsche Internetnutzer für Produkte aus dem Bereich Essen und Trinken. Knapp 10 Millionen Deutsche suchen aktiv Informationen zu diesen Produkten im Internet und 4,2 Millionen haben entsprechende Produkte bereits online gekauft.

Die meistbesuchten Internetauftritte in Deutschland

Google und Microsoft haben nach wie vor die grösste Reichweite in Deutschland. Die höchsten Zuwachszahlen weisen aber E-Commerce-Angebote auf. Fünf der besten zehn Internetauftritte kamen aus dem E-Commerce.

Jede zweite deutsche Online-Shopperin kauft ihre Kleidung im Internet

Nahezu jede zweite deutsche Online-Shopperin (44 Prozent) kauft ihre Kleidung mittlerweile im Internet. Der Einkaufsbummel im Internet ist unter deutschen Frauen bereits genauso beliebt wie die Shoppingtour durch die Lieblingsgeschäfte der Stadt. Vor allem bei Modeartikeln liegen die Online-Boutiquen im Internet voll im Trend!