COOKIELESS
20-10-2021

Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...

Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
Markenbildung per SEO
01-10-2020

Markenbildung per SEO

Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen? SEO kann si...
Trophäe zum Google Mobile Guru
04-03-2016

33 % der Website-Aufrufe in der Schweiz...

Ein Drittel aller weltweiten Website-Aufrufe kommen von Mobilgeräten. Die Schweiz liegt mit 33 % im Durchschnitt der von Adobe untersuchten Länder. [caption id="attachment_170998" align="alignleft" width="210"] Worldsites wurde als eine von wenigen Agenturen zu einem Google Mob...
22-09-2015

SEO in Japan: Google ist nicht die...

Weltweit hat Google den grössten Marktanteil. Da dies in wichtigen Ländern Asiens und auch in Japan nicht der Fall ist, sollten Sie bei SEO in Japan nicht alleine auf Google setzen, sondern auch andere Suchmaschinen berücksichtigen. [caption id="attachment_170580" align="alignle...
04-09-2015

Markteinstieg Japan: Attraktiv aber anspruchsvoll

Der japanische Markt ist mit einer Internetverbreitung von über 86 % und einem jährlichen E-Commerce-Umsatz von 71 Milliarden US Dollar ein sehr attraktiver und vielversprechender Markt. Welche Hürden es für einen erfolgreichen Markteinstieg in Japan zu meistern gibt, erfahren Si...
04-09-2015

Google Japan vs. Yahoo Japan

Yahoo Japan und Google Japan sind nun seit 5 Jahren Partner und Yahoo Japan benutzt seither die Suchresultate von Google. Trotzdem ist Yahoo Japan immer noch beliebter, was an den kleinen aber entscheidenden Unterschieden zwischen den beiden Suchmaschinen liegt. [caption id="att...
Online-Käufer
24-02-2015

E-Commerce: China überholt USA

Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt. [caption id="attachment_167830" align="alignleft"...
China-E-Commerce
10-09-2014

E-Commerce in China: Ungebremstes Wachstum

Chinas E-Commerce-Umsatz wächst weiter ungebremst. In diesem Jahr wird ein Wachstum von 14,5 Prozent und ein Umsatz von 186,5 Milliarden US Dollar erwartet. [caption id="attachment_165736" align="alignleft" width="210"] Der E-Commerce-Markt in China wächst rasant (Quelle: Bain: ...
25-06-2014

Web Design China: Usability und Blickverhalten sind...

Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nu...