Yahoo Japan ist beliebter und wird mehr genutzt als Google Japan.

SEO in Japan: Google ist nicht die einzige Option

Weltweit hat Google den grössten Marktanteil. Da dies in wichtigen Ländern Asiens und auch in Japan nicht der Fall ist, sollten Sie bei SEO in Japan nicht alleine auf Google setzen, sondern auch andere Suchmaschinen berücksichtigen.
Bei einem Einstieg in den japanischen Markt gibt es einige Hürden zu meistern.

Markteinstieg Japan: Attraktiv aber anspruchsvoll

Der japanische Markt ist mit einer Internetverbreitung von über 86 % und einem jährlichen E-Commerce-Umsatz von 71 Milliarden US Dollar ein sehr attraktiver und vielversprechender Markt. Welche Hürden es für einen erfolgreichen Markteinstieg in Japan zu meistern gibt, erfahren Sie in diesem Artikel.
Welches sind die Unterschiede zwischen Google Japan und Yahoo Japan?

Google Japan vs. Yahoo Japan

Yahoo Japan und Google Japan sind nun seit 5 Jahren Partner und Yahoo Japan benutzt seither die Suchresultate von Google. Trotzdem ist Yahoo Japan immer noch beliebter, was an den kleinen aber entscheidenden Unterschieden zwischen den beiden Suchmaschinen liegt.
Online-Käufer

E-Commerce: China überholt USA

Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt.
China-E-Commerce

E-Commerce in China: Ungebremstes Wachstum

Chinas E-Commerce-Umsatz wächst weiter ungebremst. In diesem Jahr wird ein Wachstum von 14,5 Prozent und ein Umsatz von 186,5 Milliarden US Dollar erwartet.
Usability und Blickverhalten sind anders in Ländern wie China.

Web Design China: Usability und Blickverhalten sind anders

Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nun einmal mehr Bild- als Textorientiert sind. Hier einige Hintergründe und Hinweise.
SEO

Globaler Suchmaschinen Marktanteil: Google baut Führung aus

Google ist die weltweit führende Suchmaschine. Mit einem globalen Marktanteil von beinahe 90% (in der Schweiz 96%) ist dieser Spitzenplatz auch in Zukunft gesichert. Während Google in Asien weiterhin Mühe hat und in gewissen Ländern kaum genutzt wird, konnte sie in anderen Regionen ihren Marktanteil ausbauen.
Länder der Welt

Internationalisierung richtig angehen!

Das erfolgreiche Schweizer Wirtschaftsmagazin io management publiziert eine Serie über wichtige Punkte, welche bei der Internationalisierung berücksichtigt werden müssen. Den ersten Artikel “Internationalisierung richtig angehen” empfehlen wir Ihnen gerne zum lesen. Erfahren Sie, wie kleinere und mitteigrosse Unternehmen mit wenig Erfahrung und finanziellen Ressourcen die Risiken ihrer Engagements im Ausland verringern können.
Japan

Marktanteil Google in Japan über 90 %

Yahoo Japan hat einen grossen Teil der Umstellungen auf die Google Suchergebnisse abgeschlossen und verhilft damit Google auch im japanischen Markt zu einem Marktanteil von über 90 %.