Werbung
08-03-2021

Blockiert Google personalisierte Werbung?

Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...
SEO+Social Media
25-11-2019

Was sind die sieben wichtigsten Unterschiede zwischen...

SEO und soziale Medien unterscheiden sich deutlich, was die bevorzugten Inhalte, die Nutzerinteraktionen und die Messung der Reichweite angeht. Eine Kombination beider Kanäle ist dennoch oder gerade deshalb sinnvoll. Sowohl SEO als auch Social Media können viel Traffic auf eine...
Trophäe zum Google Mobile Guru
04-03-2016

33 % der Website-Aufrufe in der Schweiz...

Ein Drittel aller weltweiten Website-Aufrufe kommen von Mobilgeräten. Die Schweiz liegt mit 33 % im Durchschnitt der von Adobe untersuchten Länder. [caption id="attachment_170998" align="alignleft" width="210"] Worldsites wurde als eine von wenigen Agenturen zu einem Google Mob...
Globale Marketingstrategie
01-12-2014

Globale Marketingstrategie: Global handeln, lokal verwalten

Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Die Vorstellung, einer Marketingstrategie in mehreren Märkten zum Durchbruch zu verhelfen, scheint ausschliesslich Vorteile aufzuweisen. Konzepte von global geführten Marketingkampagnen sind umstritten. Hier erfahren Sie, wie globale...
12-10-2009

Prime Time im Internet: Tageszeiten der Internetnutzung...

In einer Studie über 10 Länder Europas wurde untersucht, wann in welchen Ländern das Internet wie intensiv genutzt wird. Mit diesen Daten lassen sich kulturell bedingte Unterschiede in den Surfgewohnheiten dieser 10 Länder ermitteln und vergleichen. Dass die Prime Time (beste S...
17-03-2007

Reisebüro Sterben trotz Umsatzwachstum

Die traditionellen Reisebüros konnten ihren Umsatz im letzten Jahr wider aller Erwartungen steiern! Die Anzahl Reisebüros nimmer aber weiterhin ab, dafür steigt der online Umsatz weiter an. Obwohl die Zahl der Internetbuchungen weiter steigt und auch das Angebot von Discountern ...
20-06-2004

Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage

Die Gesamtzahl der Online-Zeitungen hat sich seit 1999 nahezu verdoppelt. Das kostet vor allem die Print-Ausgaben signifikant an Auflage, wie eine weltweite Studie der World Association of Newspaper jetzt belegt. Die World Association of Newspaper ist ein Zusammenschluss von 72...