Cookies
23-05-2022

Online-Marketing ohne Cookies: Auswirkungen auf Werbeformen

Der baldige Wegfall von Cookies aber auch das Wegfallen der Möglichkeit, die Öffnungsrate von E-Mails zu messen, wird es einigen Werbeformen im Online-Marketing schwer machen, weiter zu existieren oder zumindest so effizient wie bisher betrieben zu werden. Wo besteht Handlungsbed...
Trophäe zum Google Mobile Guru
04-03-2016

33 % der Website-Aufrufe in der Schweiz...

Ein Drittel aller weltweiten Website-Aufrufe kommen von Mobilgeräten. Die Schweiz liegt mit 33 % im Durchschnitt der von Adobe untersuchten Länder. [caption id="attachment_170998" align="alignleft" width="210"] Worldsites wurde als eine von wenigen Agenturen zu einem Google Mob...
22-01-2014

Globaler Suchmaschinen Marktanteil: Google baut Führung aus

Google ist die weltweit führende Suchmaschine. Mit einem globalen Marktanteil von beinahe 90% (in der Schweiz 96%) ist dieser Spitzenplatz auch in Zukunft gesichert. Während Google in Asien weiterhin Mühe hat und in gewissen Ländern kaum genutzt wird, konnte sie in anderen Region...
24-10-2008

Einsatz von Flash in Deutschland, Schweiz und...

Der Browserhersteller Opera hat unter anderem die Verbreitung von Flash in verschiedenen Ländern untersucht. Während die Verbreitung von Flash in Deutschland, der Schweiz und Österreich eher unterdurchschnittlich ist, ist der Einsatz von Flash in China besonders stark verbreitet....
31-01-2008

Browser Marktanteil 2007: In der Schweiz tiefer...

Der Firefox hat in der Schweiz einen Marktanteil von 25,5 %. Dies das Resultat einer neuen Studie die sich mit dem Einsatz der Internet-Browser befasst hat. Dabei wurden auch detaillierte Zahlen für die wichtigsten Länder in Europa publiziert. Die meisten Internetnutzer verwenden...