16-11-2009

Ranking für Soziale Netzwerke in Deutschland

Wohin gehen die deutschen Internetnutzer im Web? Die Favoriten in den Bereichen Soziale Netzwerke, Nachrichtenportale, Einzelhändler und Reise und wie sich das Userverhalten im letzten Jahr verändert hat, haben die Marktforscher von Comscore untersucht. Bei den sozialen Netzwe...
11-11-2009

Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für...

Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent d...
17-10-2009

Domains wie pc.de, tv.de, bad.de oder 4711.de...

Die Registrierbehörde für de-Domains hat ihre Regeln geändert und schafft fast alle bisherigen Einschränkungen ab. Ab dem 23. Oktober 2009 sind somit auch Domains mit ein oder zwei Buchstaben, Nummern und Auto-Kennzeichen registrierbar. Neu gilt für de-Domains nur noch eine Min...
13-10-2009

Frühwarnung: Wie Google Grippe-Trends erkennt

Wie gut Google auch für Trendforschung und Frühwarnung genutzt werden kann, zeigt ein neuer Dienst. Google nutzt seine Suchtrendstatistiken, um Frühwarnungen für Grippewellen auszugeben. Grippe Trends ist jetzt auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz abrufbar. Bevor Pa...
12-10-2009

Prime Time im Internet: Tageszeiten der Internetnutzung...

In einer Studie über 10 Länder Europas wurde untersucht, wann in welchen Ländern das Internet wie intensiv genutzt wird. Mit diesen Daten lassen sich kulturell bedingte Unterschiede in den Surfgewohnheiten dieser 10 Länder ermitteln und vergleichen. Dass die Prime Time (beste S...
05-10-2009

Email-Marketing: Klickrate am sinken

Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend. Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...
Tv-Konsum
01-10-2009

Ausgaben für Online-Werbung überholen erstmals TV

Die Ausgaben für Online-Werbung haben in Grossbritannien erstmals die Umsätze für TV-Werbung überholt. Rund 24 Prozent der Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2009 ins Web geflossen, nur noch 22 Prozent entfallen auf das Fernsehen. Dies bei einem Werbemarkt der um 1,5 Mird. Pfu...
24-09-2009

Bald 23 Prozent des Werbebudgets gehen online

Die Ausgaben für Onlinewerbung werden in Deutschland in den nächsten zwei Jahren auf 23 Prozent der gesamten Werbebudgets anwachsen. Experten erwarten ein Wachstum des Onlinewerbemarkts von zehn Prozent und mehr bis 2011. Der Online-Werbemarkt in Deutschland wächst auch im Kris...
23-09-2009

Marktanteile Suchmaschinen in Russland – Yandex verdrängt...

In Russland ist die Suchmaschine Yandex daran, eine Dominanz aufzubauen, wie Sie Google in westlichen Ländern hat. Dank Konzentration auf die Eigenheiten der russischen Sprache hat es Yandex verstanden, Google und die lokalen Mitbewerber zu verdrängen. Russland ist trotz Wirtsc...