SEO
15-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: SEO dauert zu...

Es stimmt, dass sich per SEO keine sofortigen Erfolge erzielen lassen. SEO ist ein Prozess, der mit der Zeit Verbesserungen erbringt, die dafür nachhaltig sind. Letzteres ist der grosse Vorteil von SEO. Wer die nötige Geduld einbringt, wird von SEO dauerhaft profitieren. SEO is...
SEO+Social Media
25-11-2019

Was sind die sieben wichtigsten Unterschiede zwischen...

SEO und soziale Medien unterscheiden sich deutlich, was die bevorzugten Inhalte, die Nutzerinteraktionen und die Messung der Reichweite angeht. Eine Kombination beider Kanäle ist dennoch oder gerade deshalb sinnvoll. Sowohl SEO als auch Social Media können viel Traffic auf eine...
Google MyBusiness
14-11-2019

Google My Business Insights: Wertvolle Daten zur...

Mit Google My Business Insights stellt Google Daten zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, ihren Brancheneintrag zu optimieren. Sogar ausgewählte Suchanfragen der Nutzer werden angezeigt. Mit Insights für Google My Business bietet Google wertvolle Einblicke in das lokale ...
China Marketing
14-10-2019

Marketing in China: Top 3 Fehler von...

Marketing in China ist mit vielen Stolpersteinen verbunden. John Wei, der Geschäftsführer unserer Partneragentur in China berät schon seit 22 Jahren Unternehmen, um über SEO gefunden zu werden und in China Kunden zu gewinnen. Darauf angesprochen, welches die häufigsten Fehler bei...
Kundensegmentierung
08-10-2019

10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)

Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...
Webseitbesucher
20-09-2019

Website-Besucher zu Leads und Kunden machen

Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...
Mehrere Domains
16-09-2019

Mehrere Domains für eine Website: SEO?

Mehrere Domains für eine Website zu nutzen macht nur dann Sinn, wenn dafür genügend Inhalt vorhanden ist und eine spezifische Zielgruppe angesprochen werden soll. Wann lohnt es sich aus SEO Sicht und worauf sollte man achten? Viele Website-Betreiber erhoffen sich durch mehrere D...
YouTube
04-09-2019

Dank YouTube mehr Autos verkauft

Wie erreicht man mehr Besucher an beworbenen Standorten und höhere Umsätze? Mit YouTube-Kampagnen für Ihre Ausstellungen hat die Mercedes-Benz Automobil AG dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in ihre Autohäuser gebracht. Zudem wurde mit 400‘000 Video-Einblen...
Backlinks
22-08-2019

Backlinks – was man dazu wissen muss

Ohne Backlinks hat es eine Website schwer, in den Suchergebnissen von Google auf die vorderen Plätze zu gelangen. Welche Arten von Backlinks es gibt und worauf beim Aufbau von Backlinks geachtet werden muss, lesen Sie in diesem Beitrag. Backlinks sind nach wie vor einer der wi...