SEO-International
25-03-2019

SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...

Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...
AMP
18-01-2019

AMP: SEO / Google Vor- und Nachteile

Bei AMP handelt es sich um eine Initiative von Google, über Accelerated Mobile Pages ("Beschleunigte Mobilseiten"), um die Geschwindigkeit und Nutzererfahrung des Internets für mobile Benutzer zu verbessern. Dies ist möglich, da Google seine Cloud zu Caching-Zwecken bereitstellt....
SEO und Google
14-01-2019

Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...

In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...
16-11-2018

Globale Ausgaben für Onlinemarketing erstmals über TV-Werbung

Die weltweiten Werbeausgaben sollen 2018 613,5 Mrd. USD betragen. Die Verteilung der Marketing-Budgets ändert sich dabei zunehmend. Der Anteil der globalen Ausgaben für Onlinemarketing liegt je nach Studie zwischen 38 – 40 % und der grösste Teil des online Kuchens geht weiterhin ...
14-11-2018

Die optimale Verwendung des Marketing-Budgets

Marketingleiter, welche die Auswirkung des Marketing-Budgets auf den Forecast bzw. die Umsatzerwartungen nicht planen und den Marketing-ROI nicht kommunizieren können, verlieren zunehmend die Kontrolle über das Budget! Die regelmässige Überprüfung des Marketing-Budgets sowie der ...
09-10-2018

Der korrekte Einsatz von hreflang für internationale...

Die fehlerfreie Verwendung von hreflang gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Webmaster und SEOs. Es gibt verschiedene Arten hreflang zu implementieren. Dabei sollten einige Grundregeln beachtet werden. [caption id="attachment_177650" align="alignleft" width="210"] Was fü...
12-04-2018

Google Analytics Data Retention: Daten werden wegen...

Google rüstet sich für die im Mai in Kraft tretende EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) und löscht neu standardmässig Analytics Daten, die älter als 26 Monate sind. Da für viele Unternehmen längerfristige, jahresübergreifende Betrachtungen wertvoll sind oder mit dem Customer L...
China Marktanalyse
06-03-2018

Cross Border E-Commerce China: 80 % Wachstum...

Cross Border E-Commerce in China bzw. der Direktimport über online Bestellungen von Chinesen im Ausland hat erneut stark zugenommen. Im grenzüberschreitenden Online-Handel stieg der Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 80.6 % auf 90.24 Milliarden Yuan. Auch Firmen ohne eigene ...
12-01-2018

Mobile, internationale Webseiten: Wichtige Änderung mit dem...

Internationale Webseiten mit einer separaten Mobilvariante müssen für den neuen Google-Index Änderungen vornehmen. Die Verweise der Mobilvariante müssen zukünftig auf die mobilen Sprach- und Landesversionen zeigen statt wie bisher auf die entsprechenden Desktop-URLs. [caption id...