Chinesin mit Lupe

Konkurrenzanalyse in China

In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Konkurrenzanalyse und das Analysieren des Kundenverhaltens in China entscheidend für den erfolgreichen Einstieg in den boomenden Markt im Reich der Mitte sind.
Blickverhalten

Website auf chinesische Kunden ausrichten

In diesem Artikel gewinnen Sie Einblicke in das Blickverhalten der asiatischen Länder und erfahren, warum es wichtig ist, das Erscheinungsbild Ihrer Website auf chinesische Kunden auszurichten und warum Sie die Sprache der Kunden sprechen sollten.
Baidu-vs-Google

Online-Marktpräsenz in China

Profitieren Sie von verschiedenen, hilfreichen Tipps, wie Sie dank einer hohen Marktpräsenz in China bekannt werden und neue Kunden gewinnen können.
Baidu

Suchmaschinen China: Marktanteil Baidu gesunken

In China wird Google kaum genutzt, dafür gibt es drei lokale Suchmaschinen, die jeweils mehr als 10 % des Suchmaschinenmarktes für sich beanspruchen. Die dominierende Suchmaschine ist Baidu mit einem Marktanteil von 54 %.
Chinesische Touristen in der Schweiz

Alipay: Wichtigkeit für chinesische Touristen steigt

Immer mehr Chinesen bereisen die Schweiz: Bis 2020 erwartet Schweiz Tourismus landesweit 2 Millionen Logiernächte chinesischer Touristen. Mit Alipay bietet sich Schweizer Händlern eine Chance, von dieser Entwicklung zu profitieren.
Online-Käufer

E-Commerce: China überholt USA

Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt.
Vortrag von Beat Z'graggen an der ONE Konferenz

Kundengewinnung in Zeiten knapper Budgets

Starker Franken, noch stärkere Konkurrenz durch ausländische Unternehmen, düstere Konjunkturprognosen – das wirtschaftliche Klima in der Schweiz hat sich verschlechtert. Wer nun auch mit einem geringeren Budget mehr Umsatz herausholen will, sollte den ROI aller Marketingmassnahmen prüfen und in die messbar umsatzstärksten Massnahmen investieren.
Mettler-Toledo-Leads

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zielgruppe öfters zum Hörer greift, statt online zu konvertieren.
Wachstumsmärkte 2015 gemäss IWF

Länderinformationen über Wachstumsmärkte 2015

Mit unseren Partnerbüros in 87 Ländern betreuen wir viele Unternehmen, die weltweit oder zumindest europaweit Kunden gewinnen wollen. Für die wichtigsten 65 Länder haben wir Länderinformationen und Wachstumsmärkte zusammengetragen, welche Ihnen helfen sollen, mehr über einzelne Märkte zu erfahren.

7 Marketing-Strategien für unsichere Zeiten

Sollten Vermarkter ihre Strategie während unsicheren Zeiten oder einer Rezession ändern? Ob wegen steigenden Wechselkursen, schlechterem Geschäftsgang oder einer Rezession – die Folge ist, dass das Marketing noch schwerer arbeiten muss, um Mittel und Wege zu finden, mehr mit weniger zu tun.