09-10-2015

CONNECT.CHINA: Fachtagung zu erfolgreicher Kundengewinnung in China

Ob als Handelspartner oder Herkunftsland von Touristen – China wird für die Schweiz immer wichtiger. Die Fachtagung CONNECT.CHINA will Erfahrungen weitergeben und Unternehmen bei der Kundengewinnung in China unterstützen. [do action="gratis-tickets"/] An der auch vom Bund unte...
30-09-2015

Web-Analytics in China: Google Analytics vs. Baidu...

Baidu Analytics für China nutzen oder doch besser Google Analytics? Aufgrund seiner hervorragenden Funktionen ist Google Analytics auch in China einer der beliebtesten Web-Analytics-Dienste für kommerzielle Internetauftritte. Wer jedoch Google Analytics im chinesischen Internet n...
Google AdWords-Custom Match
28-09-2015

Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...

Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option! [caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
22-09-2015

SEO in Japan: Google ist nicht die...

Weltweit hat Google den grössten Marktanteil. Da dies in wichtigen Ländern Asiens und auch in Japan nicht der Fall ist, sollten Sie bei SEO in Japan nicht alleine auf Google setzen, sondern auch andere Suchmaschinen berücksichtigen. [caption id="attachment_170580" align="alignle...
Baidu-Verschlüsselung
16-09-2015

Baidu verschlüsselt organische Suchanfragen

Nachdem Google, Yandex und Bing bereits Ihre Suchanfragen verschlüsselt haben, zieht nun auch Baidu nach und gibt somit keine Informationen mehr zu Keywords bei organischen Suchanfragen weiter. [caption id="attachment_170568" align="alignleft" width="210"] Jetzt ist es offiziell...
Inbound-Marketing_Latinamerika
14-09-2015

Die Entwicklung des Online-Marketings in Südamerika

Ein Artikel der Harvard Business Review über Trends im südamerikanischen Online-Marketing zeigt, wie Unternehmen viermal mehr Kunden aus demselben Marketingbudget herausgeholt haben. [caption id="attachment_170559" align="alignleft" width="210"] Inbound-Marketing-Massnahmen wie ...
04-09-2015

Markteinstieg Japan: Attraktiv aber anspruchsvoll

Der japanische Markt ist mit einer Internetverbreitung von über 86 % und einem jährlichen E-Commerce-Umsatz von 71 Milliarden US Dollar ein sehr attraktiver und vielversprechender Markt. Welche Hürden es für einen erfolgreichen Markteinstieg in Japan zu meistern gibt, erfahren Si...
04-09-2015

Google Japan vs. Yahoo Japan

Yahoo Japan und Google Japan sind nun seit 5 Jahren Partner und Yahoo Japan benutzt seither die Suchresultate von Google. Trotzdem ist Yahoo Japan immer noch beliebter, was an den kleinen aber entscheidenden Unterschieden zwischen den beiden Suchmaschinen liegt. [caption id="att...
28-08-2015

SuisseEMEX 2015: Vortrags-Videos und Folien

„Think with Google“ – unter diesem Motto liefen die Vorträge im Google Forum an der SuisseEMEX 2015. Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen ein, einige dieser Vorträge zu halten. Hier finden Sie Videos und Vortrags-Folien dazu. [do action="gratis-tickets"/][caption...