Jedes Unternehmen benötigt neue Kunden. Doch wie kommt man im richtigen Moment mit interessanten Kunden in Kontakt? Am einfachsten geht dies heute über Suchmaschinen wie Google. Abgesehen vielleicht von teueren Messen kommt man an keinem anderen Ort in der Sekunde mit potentiellen Kunden in Kontakt, wenn diese nach dem eigenen Angebot suchen.

Wer im Jahr 2007 mit seinem Geschäft noch nicht Online ist, lebt schon fast hinter dem Mond. Eine Website gehört seit einiger Zeit zur Grundausstattung eines Unternehmens wie die Visitenkarte und die Postadresse. Aber wie viele Websiten sind für ihr Unternehmen lohnenswert? Bei einer genaueren Betrachtung ist das Ergebnis erschreckend: Die meisten Internetauftritte sind nicht Kundenfreundlich ausgerichtet und bringen dem Unternehmen unnötig hohe Kosten, die sich nicht bezahlt machen.

Weshalb hat nun praktisch jedermann eine eigene Website? Man möchte sein eigenes Geschäft repräsentieren, möchte Neukunden gewinnen und möglichst einfach Umsatzzahlen schreiben.  Dabei ist wichtig, dass man das Internet Projekt sehr durchdacht und strukturiert angeht.

Ein potenzieller Kunde, der auf eine Website gelangt, muss innerhalb kürzester Zeit gepackt werden. Sein Interesse muss geweckt werden, der Inhalt muss klar verständlich sein und soll einen Reiz auslösen, weiter zu lesen und Kontakt aufzunehmen beziehungsweise Produkte zu bestellen. Dazu reicht es nicht aus, ein schönes Internet Design zu haben. Vielmehr ist es nötig, dass die Sprache des Kunden gesprochen wird und diejenigen Worte beim Texten zum Einsatz gelangen, welche die Kunden bei der Suche nach dem eigenen Angebot verwenden.

Was ist also die grundsätzliche Absicht, welches sind die Business Ziele, die ein Unternehmen mit einem Internetauftritt erreichen soll?

In Form eines Brainstormings könnten Ziele und Absichten definiert werden. Welche Unternehmensziele soll der Internet Auftritt erreichen oder unterstützen? Woran kann man den Internet Erfolg messen? Man ist nur erfolgreich, wenn man nach etwas bestimmten strebt. Ein professioneller Internet Berater aus der Internet-Marketing  und Webdesign-Branche kann Ihnen weiterhelfen, Ihre Ziele zu einem zahlbaren Preis zu definieren. Zeigen Sie Mut und werden Sie im Internet erfolgreich!

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28.09.2007

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