Google-Challenge-Cash

CAS Google Business Professional

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kunden gewinnt.
som16_gratis-tickets

Swiss Online Marketing Messe 2017: Gratis-Tickets bestellen

Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen – und zwar kostenlos? Dann bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Swiss Online Marketing Messe vom 5./6. April 2017 in der Messe Zürich.
marktforschung-google-trends

Google: Meinungs-/Marktforschung die nicht falsch liegt

Nachdem anhand des Suchverhaltens der Briten bereits der Brexit vorhergesagt wurde, zeigte die Analyse der Suchanfragen bei Google im Zusammenhang mit den US-Wahlen im Voraus, dass Donald Trump gewinnen wird. Dies im Gegensatz zu den Marktforschungsinstituten, welche trotz Aufwand in zweistelliger Millionenhöhe bei ihren Vorhersagen falsch lagen.
beat-google-250

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen.
google-250px

B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices für erfolgreiches B2B-Marketing.
Es ist wichtig, dass alle verschiedenen Abteilung zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren.

Erfolgreiches B2B-Marketing – Controlling und Ausrichtung

Das Marketing kann immer besser wie alle andern Abteilungen über Controlling geführt werden. Inhalte werden immer wichtiger und welche Inhalte bei den Kunden was auslösen wird immer transparenter. Beim Verkauf geht es gleichzeitig um Fachwissen und beides kann verknüpft werden.
Analytics-Experte Beat Z'graggen nannte im M&K Tipps und Tricks zur Optimierung von Webshops.

Webshop: Tipps von Experten

Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten.
Erfolgreiche Optimierungen

Anteil der Neukunden über Google verdoppelt

Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer AdWords-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln. Details erfahren Sie in der Erfolgsgeschichte in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation.
Je kürzer die Ladezeit Ihrer Website, desto besser.

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor wird.
Besucher-Google-Zürich

Google Zürich Besichtigungen: Führungen und Vorträge

Google Zürich besichtigen ist ohne offizielle Einladung nicht möglich. Dank der engen Zusammenarbeit mit Google konnten wir einigen unserer Kunden und Kontakten einen exklusiven Besuch ermöglichen. Dabei liessen sie sich inspirieren von den faszinierenden Google-Räumlichkeiten und spannenden Vorträgen zur erfolgreichen Kundengewinnung übers Internet.