Google Analytics-Verbot
19-01-2022

Digital Marketing Compliance: Wird Google Analytics verboten?

Ein Urteil aus Österreich stellt die Nutzung von Google Analytics, aber auch von Cloud-Diensten, Werbung auf Facebook oder die Nutzung von Marketing-Automation wie zum Beispiel Hubspot in Frage, weil die Übermittlung von personenbezogenen Daten in die USA nicht rechtskonform ist....
Google Analytics
24-02-2021

Google Analytics: Rückblick auf 2020 und Ausblick...

Google Analytics hat im vergangenen Jahr mit Analytics 4 Properties einen grossen Entwicklungssprung vollbracht. Für das laufende Jahr sind vor allem Verbesserungen im Hinblick auf Personalisierung zu erwarten. Für Nutzer von Google Analytics brachte das Jahr 2020 einige wichti...
SEO Webseite
09-07-2019

Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...

Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen. Es ist sc...
Rebranding
28-05-2019

Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)

Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten. Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...
SEO-Fehler
22-03-2019

Die 11 grössten SEO-Fehler bei einer Webseitenmigration

Die Migration einer Webseite birgt viele Risiken und Fehlerquellen. Damit die Rankings einer Webseite durch eine Migration nicht gefährdet sind, ist es besonders wichtig, sich der Gefahrenquellen bewusst zu sein. Dieser Beitrag zeigt die 11 häufigsten und gravierendsten Fehler. ...
Reifegradmodell
18-02-2019

Reifegradmodell: Web Analytics in 5 Stufen

Eine starke Online Präsenz kann zwar der Schlüssel für das Wachstum eines Unternehmens sein. Doch dazu benötigt man eine Strategie auf Basis von Daten über das Kundenverhalten. Die Integration von Web-Analytics in die digitale Strategie eines Unternehmens kann in mehreren Stufen ...
08-01-2019

Warme Leads vs. Werbung

Immer mehr Firmen geben den grössten Teil ihres Marketingbudgets online aus, da sie so mehr Performance herausholen. Was löst aber wirklich Umsatz aus und soll man dabei auf SEO, Google Anzeigen, Videos, Content Marketing, Banner oder Social Media setzen? Worin unterscheiden sich...
Mehr Umsatz
17-04-2018

Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!

Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden. Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...
12-04-2018

Google Analytics Data Retention: Daten werden wegen...

Google rüstet sich für die im Mai in Kraft tretende EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) und löscht neu standardmässig Analytics Daten, die älter als 26 Monate sind. Da für viele Unternehmen längerfristige, jahresübergreifende Betrachtungen wertvoll sind oder mit dem Customer L...