Fehler 7&8

Nicht bereinigbare Google Analytics-Makel: 7 & 8

Google Analytics ist ungenau. Dafür gibt es nicht nur einen Grund, sondern gleich mehrere. In unserer Artikelserie finden Sie eine umfassende Liste der Fehler, die Sie bereinigen können – oder eben nicht. 
AdWords Tipps 7-9

AdWords auf Zielgruppen ausrichten: Tipps 7-9

Google legt mit den erweiterten AdWords-Kampagnen den Fokus stärker auf die Zielgruppe als auf Keywords. Erfahren Sie in unserer Artikelserie einige effiziente Methoden, wie Sie die Nutzer nach Zielgruppe ansprechen können, anstatt sich auf Keywords zu verlassen.

Hosting in China mit ICP-Lizenz?

Das Hosting in China kann viele Probleme lösen, aber auch viele bereiten. Die meisten westlichen Firmen, die in China Kunden gewinnen wollen, erhalten direkt oder indirekt Reklamationen wegen zu langen Ladezeiten in China. Hier folgen einige Hinweise, auf die Sie achten sollten.
New-Benchmarking-Reports-Google-Analytics

Neue Benchmarking Reports im Google Analytics

Google Analytics bietet neue Benchmarking Reports an. Damit können Marketingverantwortliche die Besucherzahlen und andere interessante Daten im Google Analytics mit vergleichbaren Unternehmen der selben Branche, Region und Grösse vergleichen. Das hilft, Marketingbudgets für die Massnahmen einzusetzen, die Leads und Umsatz bringen.
Suchmaschinen nicht gelistet

Google Analytics ignoriert internationale Suchmaschinen

Besonders seit Google nur noch wenig Daten über die Begriffe liefert, welche bei der organischen Suche Umsatz bringen, ist es wichtig, möglichst alle Suchanfragen zu erfassen. Wer aber international tätig ist, wird feststellen, dass Google Analytics wichtige ausländische Suchmaschinen nicht als solche erkennt.
Google Analytics Absprungrate

Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert

Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet die Aufenthaltsdauer auf der Website nicht mit ein. Es ist jedoch genau diese Dauer, die ein viel besseres Anzeichen für die Nutzerbindung (und die wirkliche Bounce Rate) darstellt.
Universal Analytics ersetzt Googla Analytics

Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen

Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen.
Spezielle Ursachen für Abweichungen

Abweichung bei Klicks und Besuchen – 3 spezielle Ursachen

Wenn die Klicks bei Google AdWords nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen, gibt es dafür 3 Hauptgründe. In diesem Artikel erfahren Sie drei Spezialfälle, die zu diesen Abweichungen führen können.