Call-Tracking
10-09-2014

Call-Tracking AdWords: Anrufe von der Webseite erfassen

Viele mobile Internetnutzer suchen auf ihrem Smartphone nach einer Webseite und rufen danach eine der dort angegeben Telefonnummern an. Diese Telefonate können dank einem Google-AdWords-Feature erfasst werden. Erfahren Sie mehr über diese Adwords-Funktion. [caption id="attachmen...
Google Ads
14-08-2014

Google Ads-Optimierung: weniger Kosten, mehr Umsatz, höhere...

Dank der Optimierung ihrer Google Ads-Kampagne hat die Vibraplast AG trotz halb so hoher Anzeigekosten mehr Zielerreichungen als vorher. Speziell die Leads und konkreten Anfragen haben seither enorm zugenommen. Erfahren Sie mehr über die Google Ads-Optimierung. Trotz hoher Googl...
Suchmaschinen nicht gelistet
10-07-2014

Google Analytics ignoriert internationale Suchmaschinen

Besonders seit Google nur noch wenig Daten über die Begriffe liefert, welche bei der organischen Suche Umsatz bringen, ist es wichtig, möglichst alle Suchanfragen zu erfassen. Wer aber international tätig ist, wird feststellen, dass Google Analytics wichtige ausländische Suchmasc...
Google Analytics Absprungrate
17-06-2014

Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert

Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet di...
16-06-2014

Google Webmaster Tools: Websites durch die Augen...

Google Webmaster Tools wurde um ein Tool ergänzt, welches aufzeigt, mit welchen Teilen der Website Google Probleme hat und wie Google die Struktur einer Website versteht. Dies ist wichtig, weil Google zum Beispiel Inhalte, die ohne scrollen sichtbar sind, besser bewertet. Erfahre...
Analyse-Daten
12-06-2014

Analyse-Daten: Weshalb Unternehmen viel Potenzial verschenken

Es gibt unzählige Analyse-Tools, um den Erfolg im Online-Marketing zu messen. Doch nur wenigen Unternehmen gelingt es, die daraus gewonnen Daten sinnvoll einzusetzen. [caption id="attachment_163862" align="alignleft" width="210"] Analyse-Daten: Weshalb Unternehmen viel Potenzial...
Universal Analytics ersetzt Googla Analytics
24-04-2014

Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen

Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen. [caption id="atta...
universal-analytics-out-of-beta
11-04-2014

Universal Analytics verlässt Beta-Phase

Der Nutzer im Mittelpunkt der Analyse: Dies ermöglicht Universal Analytics. Das Nachfolge-Tool von Google Analytics wurde vor wenigen Tagen aus der Beta-Phase entlassen. >>UPDATE: Auf Universal Analytics umstellen [caption id="attachment_162832" align="alignleft" width="210"] U...
Google-Suche-CLV
12-03-2014

Organische Suche bringt am meisten Neukunden mit...

Die organische Suche steht noch immer an erster Stelle in der Rangliste der Online-Kundengewinnung. Ein Bericht von McKinsey auf Basis einer Studie über die Kundengewinnung bei US Online-Shops zeigt, dass sich die Anzahl der Kunden, die durch Emails zum Kauf bewegt werden konnten...