Spezielle Ursachen für Abweichungen
16-01-2014

Abweichung bei Klicks und Besuchen – 3...

Wenn die Klicks bei Google AdWords nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen, gibt es dafür 3 Hauptgründe. In diesem Artikel erfahren Sie drei Spezialfälle, die zu diesen Abweichungen führen können. Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen nich...
Abweichungen zwischen Klicks und Besuchen
16-01-2014

Abweichung bei Klicks und Besuchen – 3...

Wenn die Klicks bei Google AdWords nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen, gibt es dafür 3 Hauptgründe. In diesem Artikel erfahren Sie drei weitere Ursachen für diese Abweichungen. Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen nicht überein: An...
15-01-2014

Abweichung bei Klicks und Besuchen – Die...

Es gibt verschiedene Gründe, warum die bei Google AdWords verzeichneten Klicks nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen. In diesem Artikel erfahren Sie die drei häufigsten Ursachen und allfällige Lösungen dazu. Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks st...
Besuche
15-01-2014

Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen...

Warum entsprechen meine Google AdWords-Klicks nicht meinen Google Analytics-Besuchen? Diese Frage stellen uns Kunden immer wieder. Die einfache Antwort auf diese Frage ist, dass beide Masseinheiten auf ihre eigene Art und Weise einmalig sind und verschiedene Grössen messen. Hier ...
Printscreen_Google-Analytics_Demographie_Alter
10-12-2013

Google Analytics: Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Merkmalen

Bei Google Analytics sind seit Neuestem neue Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Markmalen wie Alter, Geschlecht und Interessen möglich. So können für eine Website neu zielgruppengenaue Analysen und Anpassungen gemacht und auch Botschaften und Zielgruppen von Remarketing...
25-10-2013

Marketing-Controlling: Nutzen-Zuordnung gewinnt an Momentum!

Eine Adobe-Studie zeigt, dass über die Hälfte der befragten Marketing-Spezialisten für ihre Marketingmassnahmen eine Performance-Attribution (Nutzen-Zuordnung) durchführen. Rund 90% davon erkennen die Vorteile eines solchen Marketing-Controllings. Welche, das erfahren Sie in dies...
Google-Suchbegriffe not provided
07-10-2013

Not provided: Google zeigt bald gar keine...

Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begrif...
Marketingbudgets
17-09-2013

Web Analytics: Budget sinnvoll einsetzen

Eine Expertenbefragung in Deutschland zeigt, dass bis zu 40 % der Marketingbudgets nicht sinnvoll eingesetzt und genutzt werden. Damit das investierte Budget auch den entsprechenden Nutzen bringt, müssen die Marketingmassnahmen durch ein stetiges Controlling überwacht werden. ...
Briefpost wirkt noch immer
05-04-2013

Offline-Werbung für Online-Erfolg

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Briefpost bei den Empfängern im Gegensatz zur Email-Flut immer noch ein gutes Image geniesst. In über 10% der Fälle führt sie sogar zu der gewünschten Handlung. Offline-Werbung kann aber auch gefährlich sein. Nämlich dann, wenn Unternehmen für die...