Kundensegmentierung
08-10-2019

4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten

Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...
Kundensegmentierung
08-10-2019

10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)

Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...
Webseitbesucher
20-09-2019

Website-Besucher zu Leads und Kunden machen

Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...
Voice Search
19-08-2019

Viele Unternehmen sind noch nicht auf Voice...

Trotz des wachsenden Anteils von Voice Searches am gesamten Sucheaufkommen zeigen sich viele Unternehmen noch schlecht darauf vorbereitet. Das zumindest ergeben die Ergebnisse einer aktuellen Studie aus den USA. Obwohl die Verbreitung von sprachgesteuerten digitalen Assis...
SEO Webseite
09-07-2019

Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...

Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen. Es ist sc...
Rebranding
28-05-2019

Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)

Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten. Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...
SEO-International
25-03-2019

SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...

Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...
SEO-Fehler
22-03-2019

Die 11 grössten SEO-Fehler bei einer Webseitenmigration

Die Migration einer Webseite birgt viele Risiken und Fehlerquellen. Damit die Rankings einer Webseite durch eine Migration nicht gefährdet sind, ist es besonders wichtig, sich der Gefahrenquellen bewusst zu sein. Dieser Beitrag zeigt die 11 häufigsten und gravierendsten Fehler. ...
Video-Background
18-03-2019

Video-Background auf Websites als Umsatzkiller

In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...