Reifegradmodell
18-02-2019

Reifegradmodell: Web Analytics in 5 Stufen

Eine starke Online Präsenz kann zwar der Schlüssel für das Wachstum eines Unternehmens sein. Doch dazu benötigt man eine Strategie auf Basis von Daten über das Kundenverhalten. Die Integration von Web-Analytics in die digitale Strategie eines Unternehmens kann in mehreren Stufen ...
08-01-2019

Warme Leads vs. Werbung

Immer mehr Firmen geben den grössten Teil ihres Marketingbudgets online aus, da sie so mehr Performance herausholen. Was löst aber wirklich Umsatz aus und soll man dabei auf SEO, Google Anzeigen, Videos, Content Marketing, Banner oder Social Media setzen? Worin unterscheiden sich...
23-11-2018

Google PageSpeed Insights: Was Sie über die...

Google PageSpeed Insights wurde überarbeitet und bietet jetzt neben einer neuen Benutzeroberfläche zusätzliche Informationen, welche es erstmals ermöglichen, die Auswirkungen der Ladezeit auf das Ranking und die Anzeigenkosten bei Google einzuschätzen. Allerdings ist das Tool wes...
14-08-2018

Der mobile Page Speed als Rankingfaktor

Mit dem Google Speed Update wird die Ladezeit mobiler Webseiten zum Rankingfaktor. Wer den Page Speed seiner Seite testen und optimieren möchte, kann inzwischen auf eine grosse Anzahl sehr guter Tools zurückgreifen. [caption id="attachment_175233" align="alignleft" width="250"]...
Mehr Umsatz
17-04-2018

Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!

Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden. Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...
12-04-2018

Google Analytics Data Retention: Daten werden wegen...

Google rüstet sich für die im Mai in Kraft tretende EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) und löscht neu standardmässig Analytics Daten, die älter als 26 Monate sind. Da für viele Unternehmen längerfristige, jahresübergreifende Betrachtungen wertvoll sind oder mit dem Customer L...
24-02-2018

Google Analytics & eCommerce Best Practises für...

Unter dem Titel „Der gesamte Kaufprozess im Onlineshop unter der Lupe“ ist in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation ein Artikel erschienen, der auch auf Interviews mit Worldsites basiert. Er zeigt, wie Google Analytics für die Erfolgsmessung bei Webshops erfolgreich einge...
16-10-2017

Google Partner Summit New York – Was...

Unter dem Motto: „Discovering what's next starts right now“ hat Google seinen weltweiten Partner Summit in New York durchgeführt. Am Treffen der Premium Partner von Google aus 63 Ländern hat Google über die Neuerungen von diesem und nächstem Jahr informiert und Weiterbildungen mi...
14-10-2017

Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!

Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...