07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing – Controlling und Ausrichtung

Das Marketing kann immer besser wie alle andern Abteilungen über Controlling geführt werden. Inhalte werden immer wichtiger und welche Inhalte bei den Kunden was auslösen wird immer transparenter. Beim Verkauf geht es gleichzeitig um Fachwissen und beides kann verknüpft werden. ...
06-10-2016

Webshop: Tipps von Experten

Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten. [caption id="attachm...
Neukunden
30-08-2016

Anteil der Neukunden über Google verdoppelt

Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer Google Ads-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln. Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass...
09-07-2016

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ...
10-06-2016

Google Zürich Besichtigungen: Führungen und Vorträge

Google Zürich besichtigen ist ohne offizielle Einladung nicht möglich. Dank der engen Zusammenarbeit mit Google konnten wir einigen unserer Kunden und Kontakten einen exklusiven Besuch ermöglichen. Dabei liessen sie sich inspirieren von den faszinierenden Google-Räumlichkeiten un...
01-06-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Der wichtigste Einblick, den die Nutzer von Google Analytics erhalten, wenn sie den neuen Search Console-Bericht verwenden, ist der direkte Zusammenhang zwischen Suchmaschinen-Daten wie Klickrate oder durchschnittliche Position und tatsächlichem E-Commerce-Ertrag oder Ziel-Conver...
27-05-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...
23-05-2016

Online-Marketing-Performance messbar steigern

Die heutige 20 Minuten-Ausgabe widmet sich in ihrem Dossier "Weiterbildung" dem Thema Online-Marketing. Unser Key Account Manager erklärt darin die wichtigsten Schlüssel, um übers Internet erfolgreich Kunden zu gewinnen und den Umsatz messbar zu steigern. [caption id="attachment...
som16 worldsites-messestand
08-04-2016

Swiss Online Marketing Messe: Google-Mitarbeiter treffen

Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, z.B. über Ihre Möglichkeiten zur Kundengewinnung übers Internet? Dann besuchen Sie unseren Messestand an der Swiss Online Marketing Messe 2016. [do action="gratis-tickets"/] [caption id="attachment_171878" align="align...