Fortsetzung von Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

Über alle Kategorien hinweg kommunizieren 24 % der Brand Advocates online über ihre Käufe – bei Nicht-Advocates liegt dieser Wert bei nur 11%. Während Nicht-Advocates durchschnittlich 5 Personen von einem Kauf erzählen, sind es bei den Advocates 7 Personen, die davon erfahren.

Ich habe über Instant Messaging, E-Mail, Blogs, soziales Netzwerk usw. über den Kauf kommuniziert:

Käufe kommuniziert

Advocates und Nicht-Advocates nutzen die gleichen Informationsquellen, erstere nutzen diese aber intensiver. Suchmaschinen sind auch gemäss dieser Studie entscheidend für die Markenbekanntheit bezogen auf ein Angebot. Während Nicht-Advocates Suchmaschinen aber häufiger nutzen als die Website des Herstellers, wird diese von den Advocates leicht häufiger genutzt.

Genutzte Informationsquelle vor dem Kauf:

Informationsquellen vor dem Kauf

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
15.05.2008

Comments are closed.