Yahoo! veröffentlichte eine Studie zum thema “brand Advocates in Deutschland: Ihre besten Kunden.” Brand Advocates verbringen mindestens 21 Stunden pro Woche im Netz und pflegen ihr individuelles Online-Umfeld intensiv über Blogs, Social Communities und E-Mails. Marketing-Strategen sind sicher gut beraten, diese Zielgruppe im Gesamtkonzept zu berücksichtigen und gezielt in dem jeweiligen Umfeld anzusprechen.

Obwohl sie nur 22 % der deutschen online Bevölkerung ausmachen, haben sie einen massiven Einfluss auf das Kaufverhalten aller. Sie teilen gerne mit, wenn sie gute Erfahrungen gemacht haben. Ein wichtiger Grund dafür liegt darin, dass Sie anderen helfen wollen und noch stärker als die Allgemeinheit davon überzeugt sind, dass die Meinungen anderer viel wertvoller sind als die Werbung selbst.

Brand Advocates setzen sich mit dem Kaufprozess intensiv auseinander: Sie nutzen Suchmaschinen und verschiedene Plattformen und ziehen mehr Informationsquellen zu Rate, nehmen sich mehr Zeit für die Suche nach Informationen und geben letztlich mehr Geld für Produkte aus als Nicht-Advocates. Brand Advocates nutzen 4 online Tools pro Tag, die nicht Advocates nur deren 2. Am häufigsten werden dabei Suchmaschinen verwendet.

Folgende Aktivitäten üben Brand-Advocates mehrfach pro Woche aus:
Aktivitäten von Brand-Advocates

Fortsetzung des Berichtes über die Studie unter
Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

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15.05.2008

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