Der erste und entscheidende Punkt liegt bei der Präsentation der Produkte und Dienstleistungen, die man absetzen möchte. Wir sprechen noch nicht vom Internet Design oder von der visuellen Darstellung oder der verbalen Artikulierung, die beim Zielpublikum am Besten ankommt. Vielmehr müssen wir in Betracht ziehen, ob und wie viele Menschen, also potenzielle Käufer wir wo erreichen können.

Überall hören und lesen wir, wie die virtuelle Welt, also das Internet, boomt. Viele Unternehmen blicken aber der Geschäftswelt des Internets immer noch kritisch entgegen. Man fürchtet sich davor, Geld unkontrolliert aus dem Fenster zu werfen. Dabei wird oft übersehen, dass alleine im Endkundengeschäft bereits heute über 200 Milliarden online Umsatz erzielt werden. Google ist deswegen 175 Milliarden Dollar wert, weil über die führende Suchmaschine ein grosser Teil dieses Umsatzes verteilt wird!

Diejenigen, die den Schritt zum Suchmaschinenmarketing allerdings gewagt haben und sich mit einer professionellen Internetmarketing-Agentur zusammengeschlossen haben, haben dies bestimmt nicht bereut. Nicht nur diverse Marketing Fallstudien zu diesem Thema, sondern auch diverse Statistiken belegen diese Aussage.

Die Marketingkosten bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei nirgendwo sonst so lukrativ, wie dies im Internet der Fall ist. Wer bei einer Suchmaschine wie Google auf den Spitzenplätzen erscheint, hat die grösstmöglichen Chancen, seinen bisherigen Umsatz um ein Vielfaches zu vergrössern!

Dabei steht am Anfang das Wort: Erst wenn Sie die Sprache der Kunden kennen und wissen, wonach die Kunden suchen, sollten Sie mit dem Projekt beginnen, welches Ihnen mehr Umsatz bringen soll.

11.10.2007

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