Finanzen / Dienstleistungen

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Dienstleistungs- und im Finanzbereich. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Die Sorgen der Marketing-Verantwortlichen

Wie können neue Märkte erschlossen werden? Diese Frage beschäftigte die Marketing-Verantwortlichen deutscher Unternehmen 2013 am meisten. Und sie sind sich einig: Die Online-Präsenz ist das wichtigste Marketinginstrument der Zukunft.

10. März 2014 | Weiterlesen »

Not provided: Google zeigt bald gar keine Keywords mehr an

Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begriffe, für die Werbung geschaltet wird, bei der organischen Suche werden aber die meisten Auswertungsmöglichkeiten in den kommenden Monaten verschwinden! Was können Sie dagegen tun?

7. Oktober 2013 | Weiterlesen »

Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über den Kaufprozess

Google Analytics wird mit “Universal Analytics” um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kann der Besucher mit Google Analytics über alle Besuche hinweg verfolgt werden!

1. April 2013 | Weiterlesen »

Remarketing in 5 Schritten

Mit Remarketing kann man einerseits neue Kunden gewinnen, und andererseits bestehende Kunden zurückholen und diese im Kaufprozess begleiten. In diesem Artikel zeigen wir in 5 Schritten auf, wie Remarketing funktioniert.

7. November 2012 | Weiterlesen »

Die AdWords-Falle: Was Google nicht sagt – Geheimnisse für erfolgreiche Kampagnen

Dass man über Google besonders effektiv Kunden gewinnen kann, ist kein Geheimnis. Doch wie findet man an die 20 % der Suchenden im eigenen Markt die dann 80 % des Umsatzes bringen? Nutzen Sie die kostenlosen Unternehmer-Vorträge um auch Ihren Umsatz zu erhöhen!

25. Oktober 2012 | Weiterlesen »

Wie Sie die Absprungrate Ihrer Seiten reduzieren

Die hohen Absprungraten auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die “Absprünge” veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Bericht.

31. Januar 2012 | Weiterlesen »

Internet für B2B Entscheider immer wichtiger

Auch heute noch meinen viele Entscheider dass im B2B-Marketing die Entscheidungsträger in Unternehmen nur begrenzt online erreicht werden können. Eine US-Studie über die von Managern am häufigsten genutzten Informationsquellen zeigt nun das Gegenteil.

3. Januar 2012 | Weiterlesen »

Google Analytics nun auch in Deutschland legal einsetzbar

Nach knapp zweijährigen Verhandlungen haben die deutschen Datenschutzbehörden und Google Vorgaben ausgehandelt, bei deren Beachtung Google Analytics nun auch in Deutschland gesetzeskonform eingesetzt werden kann. Genaugenommen müssen aber alle alten Konten gelöscht werden.

26. September 2011 | Weiterlesen »

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden zum Sozialprodukt bei

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden US-Dollar zum weltweiten Sozialprodukt bei. Zu diesem Ergebnis kommt McKinsey in einer Evaluierung des makroökonomischen Effekts von Suchmaschinen. Werbungtreibende Unternehmen, die Suchmaschinen für ihre Zielerreichung nutzen, generieren ein ROI-Verhältnis von 7:1.

17. September 2011 | Weiterlesen »

Multi-Channel-Marketing: 17 Kontaktpunkte bis zum Kauf bei der Customer Journey

Multi-Channel-Marketing bezweckt die bewusst beeinflussung der Kunden und Interessenten auf allen Kontaktpunkten. Je mehr positive Erlebnisse ein Kunde sammelt, während er mit Ihrem Unternehmen oder Marke in Berührung kommt, desto höher die Kaufwahrscheinlichkeit. Dank Internet Controlling und CRM können immer mehr Unternehmen diese Möglichkeiten nutzen!

24. August 2011 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.