Gesundheitswesen/Medizin

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz in den Bereichen Gesundheit / Medizin und Kosmetik. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Senioren kaufen im Internet immer mehr ein

In Deutschland haben Senioren im Vergleich zum Vorjahr 160 Prozent mehr online eingekauft. Gefragt sind vor allem Angebote aus den Bereichen Gesundheit und Elektronikartikel.

11. Oktober 2013 | Weiterlesen »

Not provided: Google zeigt bald gar keine Keywords mehr an

Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begriffe, für die Werbung geschaltet wird, bei der organischen Suche werden aber die meisten Auswertungsmöglichkeiten in den kommenden Monaten verschwinden! Was können Sie dagegen tun?

7. Oktober 2013 | Weiterlesen »

Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über den Kaufprozess

Google Analytics wird mit “Universal Analytics” um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kann der Besucher mit Google Analytics über alle Besuche hinweg verfolgt werden!

1. April 2013 | Weiterlesen »

Remarketing in 5 Schritten

Mit Remarketing kann man einerseits neue Kunden gewinnen, und andererseits bestehende Kunden zurückholen und diese im Kaufprozess begleiten. In diesem Artikel zeigen wir in 5 Schritten auf, wie Remarketing funktioniert.

7. November 2012 | Weiterlesen »

Wie Sie die Absprungrate Ihrer Seiten reduzieren

Die hohen Absprungraten auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die “Absprünge” veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Bericht.

31. Januar 2012 | Weiterlesen »

Google Analytics nun auch in Deutschland legal einsetzbar

Nach knapp zweijährigen Verhandlungen haben die deutschen Datenschutzbehörden und Google Vorgaben ausgehandelt, bei deren Beachtung Google Analytics nun auch in Deutschland gesetzeskonform eingesetzt werden kann. Genaugenommen müssen aber alle alten Konten gelöscht werden.

26. September 2011 | Weiterlesen »

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden zum Sozialprodukt bei

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden US-Dollar zum weltweiten Sozialprodukt bei. Zu diesem Ergebnis kommt McKinsey in einer Evaluierung des makroökonomischen Effekts von Suchmaschinen. Werbungtreibende Unternehmen, die Suchmaschinen für ihre Zielerreichung nutzen, generieren ein ROI-Verhältnis von 7:1.

17. September 2011 | Weiterlesen »

Multi-Channel-Marketing: 17 Kontaktpunkte bis zum Kauf bei der Customer Journey

Multi-Channel-Marketing bezweckt die bewusst beeinflussung der Kunden und Interessenten auf allen Kontaktpunkten. Je mehr positive Erlebnisse ein Kunde sammelt, während er mit Ihrem Unternehmen oder Marke in Berührung kommt, desto höher die Kaufwahrscheinlichkeit. Dank Internet Controlling und CRM können immer mehr Unternehmen diese Möglichkeiten nutzen!

24. August 2011 | Weiterlesen »

Welche Texte kommen bei den Kunden an – welche nicht?

Im Zeitalter des Internets wird es immer einfacher, herauszufinden, welche Texte bei Kunden ankommen und welche nicht. Doch was macht einen guten Marketingtext aus, und wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen? Was ist wichtig bei der Adaption in andere Sprachen und Länder? Welche Rolle spielen die Suchmaschinen wie Google bei der Gewinnung neuer Kunden?

21. August 2011 | Weiterlesen »

Google Erlebnis-Tag an Suisse Emex in Zürich

Sie wollten Google immer schon was fragen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Google ist am 25.8.2011 der offizielle Partner der Marketingmesse SuisseEmex. Google bietet an diesem Tag zahlreiche gratis-Seminare an und steht während der ganzen Messe an einem eigenen Messestand für Fragen zur Verfügung.

12. Juli 2011 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing Agentur © Copyright 2010 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.