Bestellungen
31-08-2008

Video-Fallstudie: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz

Die Fallstudie über Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, wurde verfilmt. Sie zeigt, wie die Plattform in kurzer Zeit mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 62 ...
09-04-2008

Mobiles Internet – kommt das Aus bevor...

Der K-Tip meldete, dass in Paris der drathlose Internetzugang per WLAN wegen massiven Gesundheitsproblemen abgeschaltet wurde, der Blick berichtet, dass Handy-Strahlen schädlicher sind als Zigaretten oder Asbest. Droht dem mobilen Internte das aus? Während an vielen Orten die F...
07-09-2005

Nur Hausarzt geniesst mehr Vertrauen als das...

Das Internet geniesst bei US-Internetusern mehr Vertrauen in Gesundheitsfragen als Fernsehen, Magazine und Radio. Nur dem Hausarzt wird in Sachen Gesundheit mehr Vertrauen entgegen gebracht als dem Internet. Das geht aus einer Online-Befragung des Marktforschers Nielsen//Netratin...
23-07-2004

Ebay verkauft online auch Medikamente!

Bei Ebay sind nun auch Medikamente zu haben. Mit dem Angebot will das Online-Auktionshaus den etablierten Online-Apotheken aber keine Konkurrenz machen. In der e-Bay Kategorie Beauty und Gesundheit können jetzt auch Apotheker ihre Heilmittel über Ebay verkaufen. Das Internet-Auk...
18-06-2004

84 Prozent informieren sich online über angebotenen...

Gemäss einem Univox-Trendbericht von gfs-zürich zum Thema Versicherungen informieren sich 65 Prozent der Befragten mit Internet-Zugang über die angebotenen Produkte. Die Befragten lehnen es jedoch ab, konkrete Angaben über die eigene Person ins System einzugeben. 13 Prozent de...
03-05-2004

Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und...

Bereits 830'000 deutsche Internetnutzer haben rezeptfreie und rezeptpflichtige Medikamente, Stärkungsmittel und Vitaminpräparate über das Internet erworben und dabei pro Kauf durchschnittlich knapp 40 Euro ausgegeben. Im Rahmen einer Umfrage durch die Marktforscher von Enigma ...