Handel über das Internet

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

7 Milliarden Online-Umsatz in einer Woche

Das Weihnachtsgeschäft im Internet läuft wie geschmiert: Alleine in den USA wurden letzte Woche 6.9 Millarden Umsatz im Online-Handel gemacht. Im Vergleich zum Vorjahr wurden in Online-Shops für Weihnachtsgeschenke 13 Prozent mehr ausgegeben. Auch in der Schweiz wachsen die E-Commerce-Umsätze stark.

21. Dezember 2012 | Weiterlesen »

Remarketing in 5 Schritten

Mit Remarketing kann man einerseits neue Kunden gewinnen, und andererseits bestehende Kunden zurückholen und diese im Kaufprozess begleiten. In diesem Artikel zeigen wir in 5 Schritten auf, wie Remarketing funktioniert.

7. November 2012 | Weiterlesen »

Opacc Connect: Besucher zu Kunden machen

An der 11. Opacc Kundentagung (Opacc Connect) lobte Relianz-CEO Andreas Engeler die systematischen Optimierungsmethoden der Worldsites-Experten. Dank der Einführung eines Online-Controllings konnte er z.B. die AdWords-Ausgaben für die gleiche Anzahl Anfragen um 60 % senken. In seinem Fachvortrag zeigte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen die Schlüsselfaktoren für erfolgreichen E-Commerce auf.

2. November 2012 | Weiterlesen »

Die AdWords-Falle: Was Google nicht sagt – Geheimnisse für erfolgreiche Kampagnen

Dass man über Google besonders effektiv Kunden gewinnen kann, ist kein Geheimnis. Doch wie findet man an die 20 % der Suchenden im eigenen Markt die dann 80 % des Umsatzes bringen? Nutzen Sie die kostenlosen Unternehmer-Vorträge um auch Ihren Umsatz zu erhöhen!

25. Oktober 2012 | Weiterlesen »

Markenaufbau mit Online–Marketing

Um eine neue Unterwäschemarke zu lancieren, müssen viele Hürden überwunden werden. Besonders wenn der Vertrieb nur online stattfinden soll. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation erfahren Sie, wie der Unterwäschehersteller GiaDee dank Integration von Suchmaschinen- und klassischem Marketing die Besucher- und Umsatzzahlen vervielfachte und ein Bundesliga-Team als ersten Grosskunden gewinnen konnte.

28. September 2012 | Weiterlesen »

Neues Gesetz zu Online-Shops betrifft auch die Schweiz.

Gerade das Internet birgt viele Gefahren, dass Verbraucher in sogenannte Abo-Fallen tappen und auf einmal mit Kosten konfrontiert werden, denen sie sich zuvor nicht bewusst waren. Mehr als 5 Millionen Menschen fielen solchen Abo-Fallen bereits zum Opfer. Nun wurde in Deutschland ein Gesetz für Online-Shops erlassen, von dem auch Schweizer Anbieter betroffen sind.

31. August 2012 | Weiterlesen »

Konversionsrate von Online-Shops erhöhen

Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erkennen, welche Seiten Sie zuerst optimieren sollten, um die Konversionsrate des Shops messbar zu steigern.

11. Juli 2012 | Weiterlesen »

E-Commerce in China wächst rasant

Über 70 Milliarden Franken haben die Chinesen letztes Jahr im E-Commerce umgesetzt. Und verglichen mit den Zahlen in Europa hat der gelbe Riese noch ein enormes Wachstumspotenzial.

18. Juni 2012 | Weiterlesen »

Google Shopping wird kostenpflichtig

Onlinehändler müssen sich neuen Realitäten stellen: Google hat angekündigt, die Produktsuche “Google Shopping” für Händler künftig nur noch als kostenpflichtigen Dienst anzubieten. Die Umstellung bedeutet Mehrkosten für die Händler, jedoch ein Qualitätsgewinn für Konsumenten.

12. Juni 2012 | Weiterlesen »

Bestätigungs-E-Mail so wichtig wie pünktliche Lieferung

Verschiedene Studien zeigen, dass die Lieferung den höchsten Einfluss auf die Kundenbindung zu einem Online-Shop mitbringt. Vertrauensfördernde Massnahmen im Lieferprozess haben ein grosses Potenzial, die Kunden an den eigenen Shop zu binden und auch kurzfristige Käufer ins Netz zu holen.

8. Juni 2012 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing Agentur © Copyright 2010 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.