Handel über das Internet

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Not provided: Google zeigt bald gar keine Keywords mehr an

Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begriffe, für die Werbung geschaltet wird, bei der organischen Suche werden aber die meisten Auswertungsmöglichkeiten in den kommenden Monaten verschwinden! Was können Sie dagegen tun?

7. Oktober 2013 | Weiterlesen »

Weshalb Marketing in China etwas anders funktioniert

Mit rund 700 Millionen Internet-Nutzern gilt China seit Anfang 2012 als weltweit wichtigste e-Gesellschaft. Eine grosse Chance für Unternehmen, die in China aktiv werden wollen. Der unbekannte Markt birgt aber auch einige Gefahren.

27. September 2013 | Weiterlesen »

E-Commerce-Report Schweiz 2013: Google wird immer wichtiger

Der E-Commerce-Report Schweiz 2013 zeigt, dass Google für den Online-Handel weiter an Bedeutung gewinnt. Laut diesem Report stehen Suchmaschinenmarketing, Kampagnensteuerung und Conversion Optimierung ganz oben auf der To-do-Liste bei Schweizer E-Commerce-Anbieter.

11. Juli 2013 | Weiterlesen »

Google Shopping – Zeigen Sie dem Suchenden Ihre Produktbilder

Wäre es für Sie interessant, Ihre Produktbilder bereits auf der Google Seite den Suchenden anzuzeigen? Dann sollten Sie sich dringend mit Google Shopping beschäftigen. Nachdem wir diese interessanten Möglichkeiten für unsere Kunden seit Jahren kostenlos nutzen konnten, werden seit dem 11. Juni 2013 definitiv keine kostenlosen Produkteinträge mehr auf Google Shopping angezeigt.

24. Juni 2013 | Weiterlesen »

Veränderungen im chinesischen Suchmaschinen-Markt

Baidu ist mit rund 70 % Marktanteil die mit Abstand grösste Suchmaschine Chinas. Doch seit einigen Monaten verliert Baidu zunehmend Marktanteile, während kleinere Anbieter profitieren. Zugleich steigt nun mit dem E-Commerce-Giganten Alibaba ein neuer ernstzunehmender Konkurrent ins Suchmaschinen-Geschäft ein.

10. Juni 2013 | Weiterlesen »

BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“

Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich betreiben zu können. Wir verschenken eine begrenzte Anzahl der Fachbücher im Wert von CHF 30.–.

5. Juni 2013 | Weiterlesen »

Rekord-Umsatz in Online-Shops dank China & Co.

2012 sind die weltweiten Verkäufe in Online-Shops um 21,1 % gestiegen. Sie haben damit erstmals die Summe von einer Billion (1’000’000’000’000) US-Dollar überschritten. Grund dafür ist vor allem das starke Wachstum des asiatischen Marktes.

23. April 2013 | Weiterlesen »

Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über den Kaufprozess

Google Analytics wird mit “Universal Analytics” um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kann der Besucher mit Google Analytics über alle Besuche hinweg verfolgt werden!

1. April 2013 | Weiterlesen »

Google Shopping wird ab März 2013 kostenpflichtig

Wie bereits im Juni 2012 hier angekündigt, wird Google Shopping nun auch in der Schweiz kostenpflichtig. Online-Händler müssen also ab März 2013 dafür bezahlen, um in den Product Listing Ads zu erscheinen. Hier erfahren Webmaster, Geschäftsführer und Betreiber von Online-Shops, was sich bei Google Shopping genau ändert und was das für sie bedeutet.

19. Februar 2013 | Weiterlesen »

Die Schwierigkeiten westlicher Händler in China

China gilt derzeit als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte, in dem sich auch viele westliche Unternehmen etablieren möchten. Doch viele scheitern bei dem Versuch, die bewährten Handelsstrategien nach China zu exportieren. Die Chinesen reagieren scheinbar nicht auf westliche Marketing-Strategien und bleiben den regionalen Händlern treu.

25. Januar 2013 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.