Industrie und Gewerbe

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Industrie / Gewerbe.

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Online Werbung nur 1,4 Prozent der Werbeausgaben

Mit 44 Prozent ist die online Werbung zwar überdurchschnittlich gewachsen, nimmt aber 2006 mit 1,4 Prozent des ganzen Werbekuchens immer noch eine Nischenstellung ein. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass gemäss einer ARD/ZDF Studie die tägliche Nutzungsdauer im Internet fast doppelt so hoch ist wie diejenige der Tageszeitungen (welche dafür 50 Mal höhere Werbeeinnahmen verzeichnen)!

4. April 2007 | Weiterlesen »

Schweizer Führungskräfte informieren sich im Internet statt bei Printmedien

Führungskräfte informieren sich immer mehr im Internet und wenden sich von den Printmedien ab:  Auf der Suche nach vertieften Infos über aktuelle Themen vertrauen 40 Prozent der Führungsleute auf das Internet und nur noch 39 Prozent auf Zeitungen.

25. März 2007 | Weiterlesen »

Maschinen- und Anlagenbauer nutzen Chancen für Mehrumsatz nicht

Bringen die optisch attraktiven Internetauftritte auch den nötigen Umsatz? In der virtuellen Welt sind nicht nur Programmierer und Informatiker gefragt, sondern vor allem auch Marketingstrategien und Kundenorientiertes Handeln. 

18. März 2007 | Weiterlesen »

Online-Werbung bringt die Kunden in den Supermarkt

Die französische Studie “NetImpact 3 bis” hat bewiesen, dass sich Online-Werbung messbar positiv auf den Verkauf der Fitness-Cerealien Spezial K von Kellogg’s im Supermarkt auswirkt. Die Werbung erhöhte zum einen das Verkaufsvolumen im Einzelhandel. Banner und andere online Werbemittel generierten ausserdem neue Käufer von Spezial K im stationären Handel.

22. Januar 2007 | Weiterlesen »

Wer wird nach Informationssuche zum Käufer?

Ein grosser Anteil der Internet-Nutzer kauft nach der Informationssuche die Produkte auch online. An erster Stelle liegen hier Bücher, Lotteriespielen, Eintrittskarten sowie Mode oder Schuhe. Es gibt aber auch Produkte, in der Regel bei grösseren Investitionen, bei denen sich zwar ein beachtlicher Teil der Internetnutzer online informiert, aber nur ein relativ kleiner Teil das Produkt auch online kauft.

17. September 2006 | Weiterlesen »

Unterhaltungselektronik wird online gekauft

Das Internet wird ein immer wichtigerer Faktor für Kaufentscheidungen. Die Zeiten sind vorbei, als man lediglich CD’s und Bücher übers Netz eingekauft hat. Heute wird alles gekauft. Vom Handy über den Stuhl bis zum kleinen Büsi.

11. Juni 2006 | Weiterlesen »

Immer mehr Senioren im Internet!

Eine Studie des Wiener Marktforschungsinstituts Integral fand heraus: Immer mehr Menschen über 50 Jahren entdecken das Internet für sich. Vielen ECommerce- und Online-Dienstleistern fehlt es aber immer noch am nötigen Know-how, um diese kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen.

17. Mai 2006 | Weiterlesen »

Online Umsatz in Deutschland bei 321 Milliarden!

Im Jahr 2005 hat sich der deutsche Online-Handel mehr als verdoppelt und ist auf 321 Milliarden angewachsen. Ein Ende dieses Booms ist noch lange nicht in Sicht.

29. April 2006 | Weiterlesen »

Suchmachinen liefern die meisten Neukunden und höchste Konversionsrate

Suchmaschinen bringen am meisten Neukunden. So eine Untersuchung bei eCommerce Seiten, welche zusammen über 3 Milliarden Dollar Umsatz gebracht haben.

11. Februar 2006 | Weiterlesen »

Google entfernt BMW wegen Spam aus dem Index

Nachdem bereits im November bekannt wurde, dass BMW auf den eigenen Internetseiten mit Spam-Methoden versucht hat, bessere Resultate bei den Suchmaschinen zu erhalten, hat Google die BMW-Seiten nun ganz aus dem Index entfernt.

5. Februar 2006 | Weiterlesen »

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