Industrie und Gewerbe

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Industrie / Gewerbe.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Weitere Fragen an Ihre Internet Statistik

Im ersten Teil des Artikels ging es vor allem darum, die richtigen Kunden anzuziehen. Welche Suchbegriffe bringen den höchsten Umsatz? Welche Werbeformen sollte ich nicht weiterhin pflegen? Welche Empfehlung sollte ich schätzen und belohnen? Welche Seiten werden von den Suchmaschinen nicht erkannt? Im zweiten Teil geht es mehr darum, die richtigen Inhalte anzubieten, um die Besucher zu überzeugen.

5. April 2007 | Weiterlesen »

Wichtige Fragen an Ihre Internet-Statistik

Kein Bereich im Marketing ist so gut messbar wie das Internet. Wenn man aber die USA ausklammert, welche uns da einige Jahre voraus sind, wird diese Möglichkeit von den wenigsten Unternehmen aktiv genutzt. Die meisten wissen zwar, wie viele Besucher dass sie haben aber die wenigsten wissen, wie sich diejenigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt verhalten, welche dann auch Umsatz bringen!

5. April 2007 | Weiterlesen »

Online Werbung nur 1,4 Prozent der Werbeausgaben

Mit 44 Prozent ist die online Werbung zwar überdurchschnittlich gewachsen, nimmt aber 2006 mit 1,4 Prozent des ganzen Werbekuchens immer noch eine Nischenstellung ein. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass gemäss einer ARD/ZDF Studie die tägliche Nutzungsdauer im Internet fast doppelt so hoch ist wie diejenige der Tageszeitungen (welche dafür 50 Mal höhere Werbeeinnahmen verzeichnen)!

4. April 2007 | Weiterlesen »

Schweizer Führungskräfte informieren sich im Internet statt bei Printmedien

Führungskräfte informieren sich immer mehr im Internet und wenden sich von den Printmedien ab:  Auf der Suche nach vertieften Infos über aktuelle Themen vertrauen 40 Prozent der Führungsleute auf das Internet und nur noch 39 Prozent auf Zeitungen.

25. März 2007 | Weiterlesen »

Maschinen- und Anlagenbauer nutzen Chancen für Mehrumsatz nicht

Bringen die optisch attraktiven Internetauftritte auch den nötigen Umsatz? In der virtuellen Welt sind nicht nur Programmierer und Informatiker gefragt, sondern vor allem auch Marketingstrategien und Kundenorientiertes Handeln. 

18. März 2007 | Weiterlesen »

Online-Werbung bringt die Kunden in den Supermarkt

Die französische Studie “NetImpact 3 bis” hat bewiesen, dass sich Online-Werbung messbar positiv auf den Verkauf der Fitness-Cerealien Spezial K von Kellogg’s im Supermarkt auswirkt. Die Werbung erhöhte zum einen das Verkaufsvolumen im Einzelhandel. Banner und andere online Werbemittel generierten ausserdem neue Käufer von Spezial K im stationären Handel.

22. Januar 2007 | Weiterlesen »

Wer wird nach Informationssuche zum Käufer?

Ein grosser Anteil der Internet-Nutzer kauft nach der Informationssuche die Produkte auch online. An erster Stelle liegen hier Bücher, Lotteriespielen, Eintrittskarten sowie Mode oder Schuhe. Es gibt aber auch Produkte, in der Regel bei grösseren Investitionen, bei denen sich zwar ein beachtlicher Teil der Internetnutzer online informiert, aber nur ein relativ kleiner Teil das Produkt auch online kauft.

17. September 2006 | Weiterlesen »

Unterhaltungselektronik wird online gekauft

Das Internet wird ein immer wichtigerer Faktor für Kaufentscheidungen. Die Zeiten sind vorbei, als man lediglich CD’s und Bücher übers Netz eingekauft hat. Heute wird alles gekauft. Vom Handy über den Stuhl bis zum kleinen Büsi.

11. Juni 2006 | Weiterlesen »

Immer mehr Senioren im Internet!

Eine Studie des Wiener Marktforschungsinstituts Integral fand heraus: Immer mehr Menschen über 50 Jahren entdecken das Internet für sich. Vielen ECommerce- und Online-Dienstleistern fehlt es aber immer noch am nötigen Know-how, um diese kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen.

17. Mai 2006 | Weiterlesen »

Online Umsatz in Deutschland bei 321 Milliarden!

Im Jahr 2005 hat sich der deutsche Online-Handel mehr als verdoppelt und ist auf 321 Milliarden angewachsen. Ein Ende dieses Booms ist noch lange nicht in Sicht.

29. April 2006 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.