Medien / Unterhaltung

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Not provided: Google zeigt bald gar keine Keywords mehr an

Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begriffe, für die Werbung geschaltet wird, bei der organischen Suche werden aber die meisten Auswertungsmöglichkeiten in den kommenden Monaten verschwinden! Was können Sie dagegen tun?

7. Oktober 2013 | Weiterlesen »

Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über den Kaufprozess

Google Analytics wird mit “Universal Analytics” um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kann der Besucher mit Google Analytics über alle Besuche hinweg verfolgt werden!

1. April 2013 | Weiterlesen »

Wie Sie die Absprungrate Ihrer Seiten reduzieren

Die hohen Absprungraten auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die “Absprünge” veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Bericht.

31. Januar 2012 | Weiterlesen »

Google Analytics nun auch in Deutschland legal einsetzbar

Nach knapp zweijährigen Verhandlungen haben die deutschen Datenschutzbehörden und Google Vorgaben ausgehandelt, bei deren Beachtung Google Analytics nun auch in Deutschland gesetzeskonform eingesetzt werden kann. Genaugenommen müssen aber alle alten Konten gelöscht werden.

26. September 2011 | Weiterlesen »

Erwartungen und Nutzen von Social Media Angeboten

In einer Studie hatte IBM untersucht, welche Erwartungen die Kunden an die Social Media Auftritte der Unternehmen haben. Diese stimmen meistens nicht mit den Zielen der Unternehmen überein. Ebenfalls interessant: Nur 38% der befragten Unternehmen glauben, dass sich durch Aktivitäten in den sozialen Medien ihre Markenloyalität auch tatsächlich steigert.

24. September 2011 | Weiterlesen »

Die Integration von E-Mail und Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Marketing weisen gemäss Benchmark-Vergleichen den höchsten ROI aus und sind etablierte, erfolgreiche Kanäle. Doch obwohl die meisten online Kampagnen darauf basieren, werden diese Kanäle oft nicht koordiniert. Dadurch verzichten Sie auf eine kostengünstige Möglichkeit zur Erhöhung des ROI.

17. September 2011 | Weiterlesen »

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden zum Sozialprodukt bei

Suchmaschinen steuern 780 Milliarden US-Dollar zum weltweiten Sozialprodukt bei. Zu diesem Ergebnis kommt McKinsey in einer Evaluierung des makroökonomischen Effekts von Suchmaschinen. Werbungtreibende Unternehmen, die Suchmaschinen für ihre Zielerreichung nutzen, generieren ein ROI-Verhältnis von 7:1.

17. September 2011 | Weiterlesen »

Was für einen Nutzen haben die Social Media für die Corporate Communications?

Das Internet gewinnt einen zunehmend grösseren Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer; Facebook & Co. beeinflussen die Kommunikationsanstrengungen der Unternehmen immer stärker. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Unternehmenskommunikation?

13. September 2011 | Weiterlesen »

Video: Bei Google in Top-Positionen gelangen & welche Texte Kunden gewinnen

An der Suisse Emex wurde ein Video des Vortrages aufgezeichnet, welcher aufzeigte, wie man bei Google in die Top-Positionen gelangt und dank treffenden Texten und gezieltem Online Marketing neue Kunden gewinnen und dem Umsatz steigern kann.

31. August 2011 | Weiterlesen »

Multi-Channel-Marketing: 17 Kontaktpunkte bis zum Kauf bei der Customer Journey

Multi-Channel-Marketing bezweckt die bewusst beeinflussung der Kunden und Interessenten auf allen Kontaktpunkten. Je mehr positive Erlebnisse ein Kunde sammelt, während er mit Ihrem Unternehmen oder Marke in Berührung kommt, desto höher die Kaufwahrscheinlichkeit. Dank Internet Controlling und CRM können immer mehr Unternehmen diese Möglichkeiten nutzen!

24. August 2011 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.