Medien / Unterhaltung

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Google AdWords erreicht nur einen geringen Anteil der Suchenden

Eine aktuelle Studie zeigt das Suchverhalten der Google-User und die Wirkung der Google-Suchergebnisse auf den Nutzer. Die Ergebnisse sind ähnlich wie in anderen Studien: Organische Links und Top-Links erhalten die meisten Blickkontakte und Klicks, Adwords dagegen erreichen nur einen geringen Anteil der Suchenden.

4. Mai 2009 | Weiterlesen »

Werbeausgaben für Produkteinführung höher als letztes Jahr, Internet profitiert

Trotz wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringen die deutschen Unternehmen weiterhin viele neue Produkte auf den Markt und wollen Neukunden gewinnen. Obwohl weniger neue Produkte auf den Markt gebracht wurden, waren die Werbeausgaben dafür höher als im letzten Jahr. Vor allem das Werbeaufkommen im Internet steigt weiterhin stark an.

4. Mai 2009 | Weiterlesen »

Interessenbasierte Anzeigen: Google mit Behavioural Targeting

Google pusht die im März eingeführte Beta-Version für interessenbasierte Anzeigen im eigenen Content-Netzwerk und auf YouTube. Bis Ende 2009 soll das System allen Werbetreibenden zur Verfügung stehen.

28. April 2009 | Weiterlesen »

Russland: Präsident Medwedew macht Internet zur Chefsache

Der Präsident von Russland hat nun wie US-Präsident Obama einen eigenen Blog und verbreitet darüber Videobotschaften. Allerdings nutzt er dazu die beliebte Livejournal-Plattform. Nachdem er bereits bei seinem Amtsantritt versprochen hatte, das Internet in Russaland zu fördern, ist dies ein logischer nächster Schritt.

27. April 2009 | Weiterlesen »

Suchmaschinen-Marketing in China: Baidu bestätigt steigende Werbenachfrage

Chinas führender Suchmaschinen-Betreiber Baidu.com (Marktanteil rund 60 Prozent) hat seit Ende Januar eine steigende Nachfrage bei den Werbeaufträgen verzeichnet und konnte erfreuliche Zahlen präsentieren.

25. April 2009 | Weiterlesen »

Guerilla-Marketing: Wie E-Plus über Suchmaschinenmarketing T-Mobile Kunden abwirbt

Der T-Mobile Netzausfall vom vergangenen Dienstag dürfte den Telekomkonzern einige Kunden gekostet haben. Abgesehen davon, dass viele Kunden verärgert wurden, hat während dem Ausfall der Konkurrent E-Plus eine Suchmaschinenmarketing-Kampagne mit dem Thema “Netzstörung” laufen lassen.

24. April 2009 | Weiterlesen »

Weshalb sich Gütesiegel in Onlineshops lohnen

Gütesiegel sind in vielen Onlineshops Standard. Denn das Zertifikat trägt in der Regel massgeblich dazu bei, dass Internetnutzer dem Angebot Vertrauen schenken und letztendlich auch einkaufen. Aktuelle Untersuchungen zu vertrauensbildenden Massnahmen liefern weitere konkrete Ergebnisse zur Effektivität von Gütesiegeln.

22. April 2009 | Weiterlesen »

Cross-Media-Kampagnen steigern den Absatz markant

Eine Studie von GfK, Google und Coca-Cola hat die bisherigen Studien bestätigt, welche aufzeigen, dass Cross-Media-Kampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten einen starken Einfluss haben und dass dabei vor allem das Internet entscheidend ist.

22. April 2009 | Weiterlesen »

Weltweite Werbeausgaben rückläufig

Während die Ausgaben für online Marketing weiterhin stark ansteigen sind die Werbeausgaben insgesamt rückläufig. Gemäss den Marktforschungsresultaten von Nielsen sind die weltweiten Werbeaufwendungen 2008 im Vergleich zu 2007 zwar noch 1,5 Prozent gestiegen. Ohne das starke Wachstum in Asien wären sie aber bereits letztes Jahr rückläufig gewesen.

21. April 2009 | Weiterlesen »

Welche online-Medien Führungskräfte nutzen

Laut einer Umfrage der AG für Werbemedienforschung (Wemf) über die Nutzung von ausgewählten Printmedien und deren Websites ging hervor, dass NZZ.ch die Informationswebsite ist, auf welcher die meisten Deutschschweizer Führungskräfte surfen.

21. April 2009 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.