Erfolg im Internet / Statistik

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz. Sie finden Markt- und Media-Studien sowie News über Internet-Marketing und E-Commerce. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.  

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Google Maps auch in der Schweiz

Heute Vormittag stellte Google seine Kartenapplikation Google Maps für die Schweiz vor. Im Google-Zentrum in Zürich wurden für die Schweizer Version spezielle Tools entwickelt. Daneben haben verschiedene Partner die Inhalte für Google Maps Schweiz geliefert.

14. November 2007 | Weiterlesen »

Durchschnittlicher Wert eines Warenkorbes

Benchmark-Vergleiche sind immer wieder interessant, um die eigene Leistung zu beurteilen. An einem kürzlichen Vortrag über Internet-Controlling sind wir auf einige Durchschnittszahlen über die Höhe des Wertes eines Warenkorbes in unterschiedlichen Branchen gestossen.

14. November 2007 | Weiterlesen »

5 Tipps für Online Tests

Es gibt kein besseres Feedback als das Feedback der Kunden. Diese machen es auf dem Internet besonders einfach, zu testen, was sie mögen und was nicht. Dieser Artikel liefert dazu fünf Tipps für Online-Tests.

13. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing erhöht auch den Konsumgüter-Umsatz

Bislang wird Suchmaschinen Marketing für Konsumgüter kaum genutzt. Wird Suchmaschinen Marketing dafür eingesetzt, dann vor allem für online Shops. Doch auch hier herrscht Zurückhaltung. So hat haben Coop und Migros es nicht einmal nötig gefunden, die eigenen online Shop für Suchmaschinen wie Google zugänglich zu machen. Gemäss einer aktuellen Studie ist dies ein grosser Fehler.

8. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing für Konsumgüter: Haltung der Besucher

Als Teil der Studie über das Verhalten der Besucher auf Internetauftritten der Konsumgüter-Industrie wurde auch untersucht, welche Haltung die Besucher von Konsumgüter-Internetauftritten haben. Es zeigte sich, dass Personen, welcher über Suchmaschinen kamen, viel stärker an den Inhalten interessiert waren und sich bei der Kaufentscheidung beeinflussen lassen.

8. November 2007 | Weiterlesen »

Grosse Werbeagenturen wollen die Chancen im Internet besser nutzen

Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat der Branchenverband BSW Leading Swiss Agencies wieder eine Rangliste der grössten Werbeagenturen der Schweiz veröffentlicht. Der Branchenverband erwartet, dass die Werbeagenturen das Internet in Zukunft stärker in die eigenen Aktivitäten integrieren werden.

8. November 2007 | Weiterlesen »

2015 wird jeder dritte Werbe-Euro in Internet-Marketing investiert

Wie entwickeln sich Mediennutzung und Werbeausgaben von 2010 bis 2015? Wie sieht der Werbemarkt der Zukunft aus? Wer kann von der Entwicklung profitieren? Gemäss einer aktuellen Prognose wird sich das Internet in Deutschland alle anderen Werbemedien bezüglich Umsatz überholen. Vor allem die Investitionen in Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing sollen stark zulegen.

7. November 2007 | Weiterlesen »

Web 2.0: 2/3 der Schweizer Kommunikationschefs lesen Blogs

Marcel Bernet präsentierte am Lunch-Event des Internet-Briefing eine Studie zum Web 2.0 auf Basis einer Umfrage bei den 200 grössten Unternehmen und Organisationen der Schweiz. Eines der Resultate: Zwei Drittel der Kommunikationschefs der grossen Organisationen lesen bereits Blogs. Einen eigenen Blog haben aber erst 7 %.

6. November 2007 | Weiterlesen »

Weihnachten: Alleine in Westeuropa 51 Milliarden Euro online-Umsatz

Forrester Research hat eine aktuellen Prognose zum online Umsatz an Weihnachten publiziert. Demnach sollen dank gestiegenem Kundenvertrauen in Online-Shops alleine in Westeuropa 51 Milliarden Euro Umsatz erzielt werden.

31. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Bei 500 Schweizer Unternehmen wurde der Internetauftritt bewertet

Bei knapp 500 Schweizer Unternehmen wurde der Internetauftritt getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass viele Informationen immer noch schwer zugänglich sind. Zudem werden die Möglichkeiten des Internets nicht voll ausgeschöpft.

30. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.