Erfolg im Internet / Statistik

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz. Sie finden Markt- und Media-Studien sowie News über Internet-Marketing und E-Commerce. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.  

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt

Wie man mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt und wie man professionell in 34 Märkten mit 13 Sprachen unterschiedliche Inhalte anbietet und Online Marketing betreibt, wird von Schweiz Tourismus eindrücklich vorgelebt!

28. November 2007 | Weiterlesen »

Wie in 34 Märkten mit 13 Sprachen unterschiedliche Inhalte angeboten werden

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt.

28. November 2007 | Weiterlesen »

Tourismus Online Marketing: Ohne Google kann man international zusammenpacken

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. Im Dritten Teil des Berichtes geht es vor allem um die Online Marketing Aktivitäten von Schweiz Tourismus.

28. November 2007 | Weiterlesen »

Benutzergenerierte Inhalte – Keine Angst vor dem Kunden

Benutzergerechte Inhalte bieten grosse Chancen. Das Commitment und die Bindung der Besucher wird grösser. Sie kommen daher öfter wieder. Sie bewerten Angebote, generieren selber Inhalte und machen den Internetauftritt damit wertvoller. Das bringt Chancen aber auch neue Probleme mit sich!

22. November 2007 | Weiterlesen »

Online-Kommentare – mehr als Leserbriefe

Peter Hogenkamp, einer der führenden Experten in der Schweiz zum Thema Blogging, sprach über seine Erfahrungen mit online Kommentaren. Neben Themen wie den Auslösern für Kommentare wurden auch über die wichtigsten Kommentarkiller gesprochen.

22. November 2007 | Weiterlesen »

Umgang mit Leserkommentaren

Urs Holderegger, Nachrichtenchef der NZZ, sprach zum Thema Kommentare auf NZZ Online: Bereicherung der Meinungsvielfalt oder Gefäss für Frustrierte?

22. November 2007 | Weiterlesen »

Facts 2.0: Experimente mit News und Lesern

Auf der Suche nach möglichst hohen Auflagen haben die Verlage den Mainstream-Medien alle (Meinungs-)Ecken und (Hintergrund-)Kanten abgeschliffen. Mit Facts 2.0 wurde ein Versuch gestartet Personen anzusprechen, die sich für Newsmeldungen mit Niveau interessieren und verschiedene Meinungen hören wollen.

22. November 2007 | Weiterlesen »

US Werbeagenturen: Online Marketing wird 60 % vom Werbebudget erhalten

Grosse US-amerikanische Werbeagenturen wie Universal McCann befürchten, dass ihre Kunden künftig bis zu 50 oder 60 Prozent des Werbebudgets in Online-Marketing investieren werden. Gerade auch Firmen mit Markenartikeln transferieren immer grössere Anteile des Budgets in den online Bereich.

21. November 2007 | Weiterlesen »

Online Marketing: Messbare Werbeformen holen auf

Schweizer Unternehmen verlagern ihre Budgets zunehmend von klassischer Werbung in Richtung Direct und Online Marketing. Neben der Erkenntnis, dass das Kaufverhalten über das Internet massiv beeinflusst wird, liegt einer der Gründe für diese Entwicklung auch in der Messbarkeit der Werbeleistung. Denn aussagekräftige Kennzahlen werden in der Wirtschaft immer wichtiger.

20. November 2007 | Weiterlesen »

Erfolgskontrolle im online Marketing: Ein Vorteil des Internet

Trotz der Erkenntnis, dass eine Erfolgskontrolle für die Steuerung der Marketingaktivitäten äusserst wichtig ist, messen nur 40 Prozent der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz den Erfolg nach jeder Kampagne auf Basis ökonomischer Kennzahlen. Weitere 32 Prozent tun dies mehrmals jährlich, 15 Prozent verzichten gänzlich auf Werbeerfolgskontrollen. Dies sind die Ergebnisse eine aktuellen Studie.

19. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.