Erfolg im Internet / Statistik

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz. Sie finden Markt- und Media-Studien sowie News über Internet-Marketing und E-Commerce. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.  

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Google filtert illegale Filme aus Youtube

Google startet bei seinem Videoportal Youtube die angekündigte ‘Video Identification’. Mit dem neuen System können Urheberrechtsverletzungen bei Youtube-Videos aufgespürt werden.

17. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Web 2.0: Die Jugendlichen produzieren die Inhalte, ältere konsumieren diese!

Beim Web 2.0 sind vor allem Jugendliche die Autoren der Beiträge und stellen Inhalte bereit, Erwachsene konsumieren diese. Das Web 2.0 kehrt damit das übliche Verhältnis, wo die Erwachsenen das Wissen verbreiten. Eine Untersuchung von TNS Infratest in Deutschland beschreibt Nutzer von Blogs und weiteren Anwendungen im Web 2.0

16. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Wahlergebnisse Schweiz 2007: Nationalrat und Ständerat

Die Wahlergebnisse 2007 der Schweiz werden von der Schweizerischen SRG visualisiert und online auf Live-Karten bis auf Gemeindeebene dargestellt. Nachdem die Hochrechnung der SRG im Jahr 2003 bis auf den Sitz genau stimmte sind die Erwartungen entsprechend hoch gesteckt!

16. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Wahlen 2007: Wer sucht danach?

Immerhin 3 – 10 Prozent geben die grossen Schweizer Parteien für die online Werbung aus. Zumindest die SVP und die CVP setzen dabei auch auf Suchmaschinen wie Google. Wofür interessieren sich aber die Wähler in der Schweiz bei der Suche auf Google?

12. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Wahlen 2007: Für welche Partei interessieren sich die Suchenden auf Google?

Welche Schweizer Partei wird über Google im Wahljahr besonders häufig gesucht? Wie wirkt sich das Verhalten der klassischen Medien auf das Suchverhalten aus? Nachdem es im ersten Teil des Artikels vor allem auch um die Aktivitäten der SVP ging hier einige Informationen zur CVP, welche ebenfalls bewusst bei den Suchmaschinen vorne dabei sein will sowie zu den anderen Regierungsparteien.

12. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Leitfaden Online-Marketing – Nachschlagewerk für Basiswissen

Mit über fünfzig Prozent Wachstum ist Online-Marketing die dynamischste Sparte der Werbung. Als Wachstumsbremse erweist sich dabei der Mangel an Fachkräften. Den großen Bedarf nach aktuellem Fachwissen deckt das 858 Seiten starke Nachschlagewerk.

12. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Blogs und benutzergenerierte Inhalte werden überschätzt!

Gemäss einer repräsentativen Untersuchung von Gruner + Jahr bloggen nur drei Prozent der deutschen Internetnutzer. Insgesamt sind sieben Prozent der Internetnutzer sind aktive Nutzer von benutzergenerierten Inhalten wie Blogs, Communities oder Wikipedia.

12. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Online-Shops befürchten weitere Zunahme an Inkasso-Fällen

Bei vier von fünf deutschen Online-Händlern drücken Zahlungsausfälle spürbar den Ertrag. Und jeder zweite Shopbetreiber befürchtet, dass in den kommenden beiden Jahren die Ausfälle weiter zunehmen werden. Dabei sind die Online-Shops der Studie zufolge allerdings nicht ganz unschuldig!

11. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Internet Erfolg: Am Anfang steht das Wort!

Wer kennt die Probleme aller Anfänge nicht: Sie sind schwer überwindbar. Welches ist der erste Schritt, um ein neues Angebot zu lancieren? Wie stelle ich sicher, dass ich auch Umsatz machen kann?

11. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Trends im E-Commerce

Der E-Commerce boomt. Immer mehr Unternehmen erzielen einen beträchtlichen Anteil Ihres Umsatzes über das Internet. Aber in den USA hat sich das Wachstum bereits merklich abgekühlt, die Spreu scheidet sich vom Weizen. Was machen erfolgreiche Shops anders?

3. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing Agentur © Copyright 2010 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.