Erfolg im Internet / Statistik

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz. Sie finden Markt- und Media-Studien sowie News über Internet-Marketing und E-Commerce. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.  

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Probleme bei der Erfolgskontrolle im online Marketing

Online Marketing ist ein Eldorado für alle, die Wert auf eine Erfolgskontrolle legen. Alle Daten und Fakten des Werbekontakts – vom Klick bis zum erzielten Umsatz –lassen sich abrufen. Trotzdem lässt sich der genaue Umsatz, welcher dank dem Internetauftritt erzielt wurde, nur selten genau beziffern. Hier die wichtigsten Probleme.

19. November 2007 | Weiterlesen »

E-Commerce: Vorfreude auf Weihnachten?

Eine aktuelle Studie sagt für 2007 eine starke Saison für Weihnachtseinkäufe voraus. Der Einkaufszyklus soll erheblich länger sein als in der Vergangenheit. Für Online-Shops beginnt das Wettrüsten also bereits im Hochsommer.

18. November 2007 | Weiterlesen »

Die häufigsten Fehler bei Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinen Werbung ist der schnellste Weg, um kurzfristig bei Google auf der ersten Seite zu stehen. Wie bei den eigentlichen Suchergebnissen erreicht man die Zielgruppe über Suchmaschinen Werbung meist ohne Streuverlust und in der Sekunde, wo Interesse besteht. Allzu oft wird aber unnütz Geld verschleudert, weil Fehler gemacht werden.

16. November 2007 | Weiterlesen »

Worauf Sie bei Suchmaschinen Werbung achten sollten

Die meisten Firmen machen heute Suchmaschinen Werbung. Doch wie im ersten Teil des Artikels gezeigt wurde, begehen dabei viele Fehler, welche teuer zu stehen kommen können. Im zweiten Teil erfahren Sie einige Tipps, worüber Sie bei Suchmaschinen Werbung achten sollten.

16. November 2007 | Weiterlesen »

Top-Ranking reicht nicht um Suchende auf die eigene Seite zu bringen

Ein gutes Suchmaschinen-Ranking ist wichtig – aber nicht alles. Denn selbst wenn der eigene Internetauftritt auf der ersten Seite zu finden ist, heisst das nicht, dass auch jemand auf das entsprechende Listing klickt. Nur Einträge, die dem Suchenden ins Auge fallen und ihn spontan ansprechen, werden ernsthaft weiterverfolgt.

15. November 2007 | Weiterlesen »

Google Maps auch in der Schweiz

Heute Vormittag stellte Google seine Kartenapplikation Google Maps für die Schweiz vor. Im Google-Zentrum in Zürich wurden für die Schweizer Version spezielle Tools entwickelt. Daneben haben verschiedene Partner die Inhalte für Google Maps Schweiz geliefert.

14. November 2007 | Weiterlesen »

Durchschnittlicher Wert eines Warenkorbes

Benchmark-Vergleiche sind immer wieder interessant, um die eigene Leistung zu beurteilen. An einem kürzlichen Vortrag über Internet-Controlling sind wir auf einige Durchschnittszahlen über die Höhe des Wertes eines Warenkorbes in unterschiedlichen Branchen gestossen.

14. November 2007 | Weiterlesen »

5 Tipps für Online Tests

Es gibt kein besseres Feedback als das Feedback der Kunden. Diese machen es auf dem Internet besonders einfach, zu testen, was sie mögen und was nicht. Dieser Artikel liefert dazu fünf Tipps für Online-Tests.

13. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing erhöht auch den Konsumgüter-Umsatz

Bislang wird Suchmaschinen Marketing für Konsumgüter kaum genutzt. Wird Suchmaschinen Marketing dafür eingesetzt, dann vor allem für online Shops. Doch auch hier herrscht Zurückhaltung. So hat haben Coop und Migros es nicht einmal nötig gefunden, die eigenen online Shop für Suchmaschinen wie Google zugänglich zu machen. Gemäss einer aktuellen Studie ist dies ein grosser Fehler.

8. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing für Konsumgüter: Haltung der Besucher

Als Teil der Studie über das Verhalten der Besucher auf Internetauftritten der Konsumgüter-Industrie wurde auch untersucht, welche Haltung die Besucher von Konsumgüter-Internetauftritten haben. Es zeigte sich, dass Personen, welcher über Suchmaschinen kamen, viel stärker an den Inhalten interessiert waren und sich bei der Kaufentscheidung beeinflussen lassen.

8. November 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.